PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - "Leistungsfähigkeit eingeschränkt" Aero


P2oldi
2012-01-17, 11:06:27
Moin zusammen,

nachdem ich am Wochenende meinen neuen Rechner zusammengestöpselt habe und ihm ein Win7x64 spendiert habe, bin ich etwas verwirrt, was das folgende angeht:

wenn ich WoW (Fullscreen) zocke, und per Alt-Tab auf den Desktop wechsle, poppt so eine Meldung von Windows auf, die mir sagt, die Leistungsfähigkeit sei eingeschränkt, und ob ich:
- Aero abschalten möchte
- Aero aktiviert lasse, aber nächstes Mal wieder ne Nachfrage kommt
- mir die Meldung egal ist, und ich alles so lasse wie bisher

da ich irgendwie nicht dran glaube, daß der Rechner leistungsmäßig zu schwach ist... was hat das zu bedeuten? Hat das überhaupt was zu bedeuten, oder ist das so eine "nerv mich nicht"-Wegklick-Meldung?

Viele Grüße

Locutus2002
2012-01-17, 15:33:49
Das hatte ich vor kurzem auch. Ich habs einfach ignoriert, da mein PC ganz sicher nicht zu schwach dafür ist, also hab das letzte angeklickt.

()V()r.Freeze
2012-01-17, 15:51:54
Führe das Spiel einmal im Fenster aus und schau was passiert. Vermutlich nichts.
Der Grund ist die Ressourcen-Reservierung von Windows/dem Grafikkartentreiber da (korrekterweise) angenommen wird dass die Fullscreen-Anwendung die gesamte verfügbare Leistung abbekommen soll.

P2oldi
2012-01-18, 15:48:54
ah ok, danke Euch beiden, das bringt ja etwas Licht ins Dunkel.
Werd mich also nicht weiter davon irritieren lassen :P