PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion Plastikfolie Batterie


Lar$
2012-01-17, 15:08:38
Huhu Leute,

muss morgen in der FH ein Blutzuckermessgerät präsentieren und mir fehlt daher noch eine Funktion eines Elementes des Gerätes und zwar dieser hier
Link zu Bild (http://imageshack.us/photo/my-images/820/batterieabklemmer.png/)

Gehört offensichtlich zur Batterie, aber die genaue Funktion weis ich leider nicht.
Wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte.

Vielen Dank!

Pinoccio
2012-01-17, 15:22:36
Solche Folien habe ich bislang nur bei neuen Geräten gesehen, wo sie verhindern, dass das Gerät angeht, wenn man noch nicht will, ergo die Batterie auch beim Kunden noch voll ist. Vor der ersten Inbetriebnahme wird die Folie entfernt.

mfg

KinGGoliAth
2012-01-17, 17:09:53
so ist es. batterien werden schon vom hersteller eingelegt aber durch die folie wird verhindert, dass das gerät bereits vor dem eintreffen beim kunden eingeschaltet ist / werden kann.

Bucklew
2012-01-17, 17:12:17
Genau, Entladung der Batterie verhindern.

stav0815
2012-01-17, 17:18:21
Es gibt auch welche, die zum entfernen der Batterie aus dem Gerät da sind :)

Hermine
2012-01-18, 16:41:47
Das ausgerechnet immer die "Hochschüler" bei 0815 Alltagsdingen so überfordert sind ... :hammer:

Rooter
2012-01-19, 21:46:06
Solche Folien habe ich bislang nur bei neuen Geräten gesehen, wo sie verhindern, dass das Gerät angeht, wenn man noch nicht will, ergo die Batterie auch beim Kunden noch voll ist. Vor der ersten Inbetriebnahme wird die Folie entfernt.

mfgWürde ich auch sagen, kenne das von Fernbedienungen die mit Knopfzellen betrieben werden.

MfG
Rooter

DraconiX
2012-01-20, 08:33:54
Vor allem der Dateiname vom Bild heißt ja schon "batterieabklemmer.png" :freak:

EdRu$h
2012-01-20, 08:39:04
Oha, Hermine hatt für so eine Antwort ne Rote Karte bekommen, was geht denn hier ab ? Oo

Moman
2012-01-20, 08:51:56
Naja, der TS soll an der FH ein Blutzuckermessgerät präsentieren was ihm wohl keine Probs bereitet (ist wenn man ins Detail geht schon tricky).

Und er scheitert am Batterieschutz obwohl er die Datei schon so benannt hat.

Und ein anderer User wird gesperrt weil er offensichtlich die warheit geschrieben hat, oder war das auch ein Troll?

DraconiX
2012-01-20, 09:27:54
Naja, er hat ja die Karte für diesen Beitrag bekommen o.O Leute... bleibt doch echtmal nen bissle aufn Boden! Das war weder ne Beleidigung noch sonstwas... Schlimm wie sich manche Mods gleich angepisst fühlen wenn man sie in der Ehre kränkt... tzzz

Nun los... sperrt / bannd mich... echtmal...

Rooter
2012-01-20, 20:59:58
Naja, er hat ja die Karte für diesen Beitrag bekommen o.O Leute... bleibt doch echtmal nen bissle aufn Boden! Das war weder ne Beleidigung noch sonstwas... Schlimm wie sich manche Mods gleich angepisst fühlen wenn man sie in der Ehre kränkt... tzzz

Nun los... sperrt / bannd mich... echtmal...
Ich glaube dieses Posting war allerhöchstens das Tüpfelchen auf dem i eines Trolls den die Mods beobachtet haben...

MfG
Rooter

Mosher
2012-01-20, 21:09:53
Leute, hier werden keine Modentscheidungen diskutiert. Wofür gibt´s das Kontaktforum


;D


OT:
Könnte mir vorstellen, durch die Folie soll auch Selbstentladung eingeschränkt werden

Rooter
2012-01-20, 21:47:13
OT:
Könnte mir vorstellen, durch die Folie soll auch Selbstentladung eingeschränkt werdenNein, die Selbstentladung ist etwas anderes. Die würde sogar statt finden wenn die Batterie frei in der Luft schweben würde... :D

MfG
Rooter

barracuda
2012-01-20, 22:05:23
Könnte mir vorstellen, durch die Folie soll auch Selbstentladung eingeschränkt werden
Du meinst die Batterieentladung durch den Leckstrom des ausgeschalteten Gerätes.

Naja, er hat ja die Karte für diesen Beitrag bekommen o.O Leute... bleibt doch echtmal nen bissle aufn Boden! Das war weder ne Beleidigung noch sonstwas... Schlimm wie sich manche Mods gleich angepisst fühlen wenn man sie in der Ehre kränkt... tzzz

Nun los... sperrt / bannd mich... echtmal...
FYI: Bei dem Herrn Mine handelt es sich um den Zweitaccount eines z. Zt. gesperrten Users der seine Sperre umgehen wollte. Das und nicht der Inhalt des Postings ist der Regelverstoß.

Mosher
2012-01-20, 22:13:06
Du meinst die Batterieentladung durch den Leckstrom des ausgeschalteten Gerätes.


Wusste nicht wie es heißt, aber ja, ich meinte wohl den Leckstrom.