PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Router: SMC7004BR


dslfreak
2003-01-29, 18:58:08
So also, mir wurde dieser Router emfohlen und ich denke, dass ich ihn mir zulegen möchte. Ich müsste aber noch ein paar dinge wissen.

Also ich habe 4 Rechner die zurzeit in einem 10 Mbit Netzwerk(kein switch vorhanden) per Router miteinander verbunden sind. Man kann gegeneinander spielen sowie Daten austauschen. So wenn jetzt aber ein Rechner ins internet (T-Dsl) will, dann muss ich erst den Server(mein Pc hier) an machen, ist ja ganz normal. So wenn ich jetzt meinen neuen router habe, wie ist das denn wenn...

...1. Alle Rechner aus sind und ein Beliebiger will ins Internet
...2. Ein Rechner bereits im Internet ist und ein anderer oder alle wollen rein
...3. Wie wählt er sich dann ins Internet ein (muss man da nur einmal die daten eingeben und er macht dann alles automatisch)
...4. Kann ich daran mein alten hub anschließen, da der router ja nur 4 Ports hat und ich aber auch 4 pcs habe und einer muss ja als uplink port benutzt werden.

danke im Voraus

EDIT: Es ist der SMC7004ABR nicht SMC7004BR!!!!!

Kobalt
2003-01-29, 19:13:36
hier wird dir geholfen:D

http://www.dslrouter-hilfe.de/hilfen.php

Manni2210
2003-01-29, 23:48:09
1. funzt, du musst nur alle Rechner entsprechend einrichten
2. kein Problem, genau dafür ist der Router ja da
3. einmal Daten in den Router eingeben und der wählt sich selber ein wenn du ins Netz willst
4. kannst du ohne Probleme, du kannst aber AFAIK auch 4 Rechner + Modem anschliessen

PS:
Der 7004ABR ist ne gute Wahl, bin 100% zufrieden damit.

Xanthomryr
2003-01-30, 19:26:02
Bei den Barricades kann man nix falsch machen, wirst viel Spass damit haben. :)

Ich habe noch den Vorgänger 7004BR und bis jetzt noch nie Probleme mit dem gehabt.