PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Backup wiederherstellen ohne Internet?


yahho
2012-01-17, 17:47:02
OK ganz so schlimm ist es nicht, ich habe schon Internet. Leider ist es nur DSL Light (768 kBit/s). Daher habe ich vor der Neuinstallation von Windows ein Steam Backup gemacht. Jetzt bin ich gerade dabei das Backup wiederherzustellen aber Steam will alles (!) komplett aus dem Netz ziehen.

Mehrere Spiele auf einmal zu installieren brachte Steam erst einmal zum totalen Absturz, daher habe ich erst einmal ein Spiel installiert. CoH samt Addons ging relativ schnell und hat "nur" 800 MB oder so nachgeladen (bei mir immernoch über 2 Stunden). Danach hatte ich MW2 und DoW2 auf einmal getestet, wahr wohl eine Dumme Idee... MW2 hatte nach 20 Stunden noch 11GB zu laden und Dawn of War 2 war zwar installiert aber lässt sich nicht starten. Nach dem prüfen des Gamecache will er das ganze Spiel nochmal aus dem Netz laden :mad:.
Also alles runter neuer Versuch, jetzt hängt Steam seit einer halben Stunde am erstellen der localen Cache Dateien (wieder DoW2) und lädt im Hintergrund schon munter "Updates". Aber auch bevor das erste Spiel in der Steam Download Liste auftauchte war meine Internetleitung komplett belegt von 4 oder 5 mal Steam.exe.
Mache ich hier irgendwas falsch oder warum installiert Steam nicht einfach die gesicherten Dateien?

Um eventuelle Fragen zu beantworten:
Windows 7 Pro 64Bit, aktuell gepatcht und Treiber auf neustem Stand, keine Beta Treiber.
DirectX ist auch aktuell.
Nicht Steam Spiele funktionieren.

mfg nic

Shakti
2012-01-17, 18:55:14
Da werden die fehlenden Registry Eintraege Schuld sein, wenn Backup dann (so habe ich es) eins von der Spielepartition und eins von der mit Windows.
Du hast vielleicht nur den Steamordner kopiert oder wie sieht dein Backup aus?

yahho
2012-01-17, 19:27:32
Nein ich habe die Steam interne Backup Funktion genutzt.

mfg nic

Mr_Snakefinger
2012-01-17, 19:58:01
Beim Wiedereinspielen des Backups über die Installations-Exe im Backup-Ordner werden aber normalerweise nicht derart viele Daten nachgeladen?!

Die Steam-Backupfunktion sichert den letzten Stand der Games inkl. Patches. Das einzige, was da normalerweise nachgeladen wird sind entweder neue Patches, die in der Zwischenzeit rausgekommen sind oder Sprachfiles, falls das Spiel vorher auf Englisch installiert war und jetzt auf Deutsch installiert wird (ist mitunter abhängig von den Steam-Settings).

***** EDIT *****

Aber auch bevor das erste Spiel in der Steam Download Liste auftauchte[...]

Sicher, dass Du wirklich die Installations-Exe aus dem Sicherungs-Ordner genommen hast?

yahho
2012-01-17, 23:08:28
Ja habe das Backup sowohl aus der .exe als auch aus Steam direkt wiederhergestellt, oder jedenfalls versucht. Sprache passt auch und das Backup ist keine 7 Tage alt, für die meisten Spiele kam auch seit Ewigkeiten kein Patch.

mfg nic

MaxMax
2012-01-18, 00:15:41
Hi yahho, habe leider auch shcon solche erfahrungen wie du mit steam gemacht: ich habe sowohl die steam interne backup/wiederherstellen funktion benutzt, als auch die "steaminstaller.exe" aus den jeweiligem archiven gestartet, auch das manuelle kopieren und wieder einfügen des "steam" ordners hat nix gebracht, fast bei jedem spiel wollte steam 99% oder auch nur 20% nachladen....wobei die anzeige aber auch recht dynamisch ist IMHO, d.h. wenn er noch "20% nachladen" will, ists oft aber viel schneller erledigt, als was man zuerst vermutet hätte....ich fürchte daher, dass Dir nix anderes übrig bleiben wird, als nachzuladen, wenn Du doch eine lösung findest, wär ich ganz ohr :)

lg

yahho
2012-01-18, 01:12:20
Ich bin wirklich schon einen kleinen Schritt weiter. Wenn ich die Die Spiele einzeln installiere dann installiert er nicht nach. Einzige Ausnahme bisher war DoW2:Retribution aber ich glaube da kam wirklich noch ein Patch nach meinem Backup. Viel wurde jedenfalls nicht geladen. Ich werde Morgen noch etwas weiter testen.

mfg nic