PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Foto will ich auch


Kira
2012-01-17, 19:06:16
Hi Zusammen,

hab grad auf Facebook folgendes Bild gesehen und nach 2maligem hinschauen ist mir die Besonderheit aufgefallen.. wie mache ich soetwas?

Evtl. wäre jemand bereit das für mich zu machen? :) Meine PS-Kenntnisse (Gimp ist installiert), sind sehr begrenzt.

http://www.abload.de/thumb/390842_1015037666267911w1x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=390842_1015037666267911w1x.jpg)

flagg@3D
2012-01-17, 19:09:04
Selektion vermutlich mit nem Lasso-Tool (zumindest an den Haaren) und dann das selektierte raus löschen, kenne aber GIMP nicht nur Photoshop.

#44
2012-01-17, 19:28:51
Zwei Fotos, eines mit dir, eines nur mit Hintergrund.
Das Bild mit dem blanken Hintergrund auf eine andere Ebene als das mit dir.

Um das Profil ordentlich hinzubekommen noch mal ein drittes Foto machen, am besten mit unterschiedlichen Farbtönen zwischen Klamotten und Hintergrund. Mit nem Selektionstool den einfarbigen Hintergrund selektieren und dann die Auswahl irgendwie auf die Ebene mit dem Bild von dir bekommen und dort den Inhalt löschen.

€: Das dritte Bild vor das Bild mit dir legen, Auswahl umkehren und dann Löschen/transparent machen. Vermutlich braucht es dann das Bild mit dem blanken Hintergrund gar nicht.

So würde ich es probieren, bin aber totaler Laie in Sachen Bildbearbeitung.
Stativ ist natürlich Pflicht...

Geldmann3
2012-01-17, 22:28:00
Ich verstehe nicht ganz, wo das das Problem liegen soll...
Etwas schwerer wäre es, wenn man die Eingeweide der Person am Rand von innen sehen würde. :wink:

Merlin87
2012-01-18, 14:48:16
Was für ne geile Idee! Wirklich gelungenes Foto!:)

Gast
2012-01-18, 15:05:54
schönes Foto, aber kann man das nicht selbst mit MS-Paint machen also mit dem Radiergummi?

NameLessLameNess
2012-01-18, 15:33:58
Evtl. wäre jemand bereit das für mich zu machen? :) Meine PS-Kenntnisse (Gimp ist installiert), sind sehr begrenzt.

Schick mir einfach mal nen Foto. Ma sehn was sich draus machen lässt. Am besten einfarbiger Hintergrund und keine Mustertapete.

Monkey
2012-01-18, 19:12:13
schönes Foto, aber kann man das nicht selbst mit MS-Paint machen also mit dem Radiergummi?


Gehen da Ebenen? Naja ansonsten halt vor weiß fotografieren und in Paint mit weiß drüber malen. Nur die Haare sind halt kniffelig, wie immer, und das geht nicht mit dem Lasso. Und wenn doch siehts scheiss aus

HeldImZelt
2012-01-22, 01:56:03
Poste einfach ein Bild von vorne und von der Seite mit möglichst hohem Kontrast zum Hintergrund.

Darkman]I[
2012-01-22, 12:57:45
Bin ich der Einzige der dem Foto nichts abgewinnen kann?

HeldImZelt
2012-01-22, 18:30:06
Ich finde das Bild auch nicht so toll, unabhängig davon, dass es recht laienhaft umgesetzt wurde. Oben wurde unsauber gearbeitet und die Hintergrundfarbe ist an den verarbeiteten Flächen nicht genau getroffen. Der weiße Kreisbogen auf der Nase wird auch kaum gewollt sein.

DrMabuse1963
2012-01-23, 04:12:50
Ich find es Hammer

alkorithmus
2012-01-23, 14:50:52
Hi Zusammen,

(..) wie mache ich soetwas?

Evtl. wäre jemand bereit das für mich zu machen? :)


Hallo Kira,

was genau möchtest du eigentlich?
Unklareren Anfangsbeitrag abgesetzt und verschwunden hast du freigeschaltet. Jetzt meine Frage: Bist du ein Goldfisch?

NameLessLameNess
2012-01-24, 14:18:21
Thread hatte mich früh am Morgen inspiriert, rausgekommen ist sowas:
http://www.abload.de/thumb/testtip3rw2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testtip3rw2.jpg)Scheiss Tag.

starsnake
2012-02-14, 22:22:29
Thread hatte mich früh am Morgen inspiriert, rausgekommen ist sowas:
http://www.abload.de/thumb/testtip3rw2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testtip3rw2.jpg)Scheiss Tag.

Fett:smile:

bis denne
Henning

JesusFreak_83
2012-02-15, 06:58:38
Kann mir einer erklären was an dem Einganspost Bild so "besonders" so genial sein soll? Seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

cessy000
2012-02-15, 10:07:32
die linke hälfte des gesichts ist gleichzeitig sichtbar von vorne und im profil ( er sieht den Betrachter an und schaut gleichzeitig seitlich nach links )

#44
2012-02-15, 10:10:55
die linke hälfte des gesichts ist gleichzeitig sichtbar von vorne und im profil ( er sieht den Betrachter an und schaut gleichzeitig seitlich nach links )
Nicht nur das Gesicht.
Die gesamte Linie, an der die Person ausgeschnitten wurde, ist das Profil dieser Person.

cessy000
2012-02-15, 10:21:59
ok ok...
das sollte ihm dann aber auch alleine auffallen ;-)