PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S Plus über KIES updaten geht nicht


Thunder99
2012-01-17, 23:52:18
Hallo,

hab gehört das Samsung über den Jahreswechsel ein Update für seine S+ Geräte verteilt hat. Und zwar die Version 2.3.6

Jetzt wollte ich mein Galaxy S+ updaten, aber folgende Meldung hat KIES mir angezeigt: (siehe Anhang)

Was muss ich machen das es geht? Als Info noch:
Hatte die originale Firmware von T-Mobile (2.3.3) mit Odin auf die europäische Firmware I9001XXKP4 (2.3.4) geflasht/ersetzt

Danke für eure Hilfe :)

Thunder99
2012-01-18, 00:26:11
Hallo,

hab gehört das Samsung über den Jahreswechsel ein Update für seine S+ Geräte verteilt hat. Und zwar die Version 2.3.6

Jetzt wollte ich mein Galaxy S+ updaten, aber folgende Meldung hat KIES mir angezeigt: (siehe Anhang)

Was muss ich machen das es geht? Als Info noch:
Hatte die originale Firmware von T-Mobile (2.3.3) mit Odin auf die europäische Firmware I9001XXKP4 (2.3.4) geflasht/ersetzt

Danke für eure Hilfe :)
Laut http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/181675-2-3-6-ueber-kies-fuer-s-gerade-erhalten-5.html soll man zurückflashen auf die 2.3.3 und dann sollte KIES mit dem Update auf 2.3.6 beginnen.

Da Frage ich mich ob das auch mit einer Firmware von T-Mobile 2.3.3 geht?! :confused:

tobife
2012-01-18, 01:59:56
Lt. dem hier gibt es zumindest die 2.3.5 für Telekom-Geräte:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/184265-bringt-ein-update-von-2-3-5-auf-2-3-6-a.html
Ich lese daraus, daß es auch die 2.3.6 gibt. Ob 2.3.6 was taugt, ist eine andere Frage.



tobife

Thunder99
2012-01-18, 09:34:36
Lt. dem hier gibt es zumindest die 2.3.5 für Telekom-Geräte:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/184265-bringt-ein-update-von-2-3-5-auf-2-3-6-a.html
Ich lese daraus, daß es auch die 2.3.6 gibt. Ob 2.3.6 was taugt, ist eine andere Frage.



tobife
Es wurde der SMS Bug endgültig?! behoben. Hab diesen auch immer mal wieder.

Wird wohl drauf raus laufen dass ich etwas experimentieren muss :freak: . Über Erfahrungen eurerseits wäre ich natürlich sehr dankbar :)

Thunder99
2012-01-18, 22:57:06
Mir wurde es zu blöd mit KIES und habs wieder mit Odin geflasht. Hab die Version 2.3.6 Europe/DE gefunden und in 8min geflasht.

Alle Apps und SMS/Kontakte waren danach noch da :eek: . Ist das so, da ich diesmal vom gleichem Versionstrang geupdatet habe? Also von der letzten halboffiziellen Samsung FW auf die offizielle FW (anstatt wie vorher von der T-Mobile/Samsung FW auf die Europe FW)