PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm flimmert


Seph
2012-01-19, 20:32:26
Hoihoi,

ich bin's mal wieder. Diesmal mit einem neuen alten Problem. Mein Bildschirm flimmert bei Grau. Bisher ist es nur an einer Stelle aufgefallen.

Das war diese Webseite hier, seitlich die Grafiken:

http://bindingofisaac.wikia.com/wiki/The_Binding_of_Isaac_Wiki

Jetzt habe ich heute eine neue Grafikkarte eingebaut, eine 560TI von MSI. Anschlossen ist sie per DVI. Übertragen werden 1080p. Treiber ist der neuste Beta-Treiber von NVIDIA. Der Monitor ist ein LG IPS 22 Zoll.

http://www.amazon.de/LG-IPS225V-TFT-Monitor-Reaktionszeit-mattschwarz/dp/B005JRIOPM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1327001615&sr=8-6

Plötzlich ist mir das Flimmern auch bei Steam aufgefallen, und zwar genau in diesem Bereich:

http://imgur.com/xkKxP

Die geöffnete Grafik im Browser flimmert übrigens nicht...

Ich dachte zuerst, dass die neue Grafikakrte einen Hau hat. Ich habe deshalb das DVI-Kabel an den OnBoard Grafikadapter angeschlossen. Es flimmert leider noch genauso. Ich habe noch eine andere Graka rumfliegen, wenn ihr wollt, könnte ich diese nochmal einbauen und testen. Aber es sieht mir nicht danach aus, dass es daran liegt.

An der HZ Zahl liegt, es denke ich nicht, damit habe ich experimentiert, änder nichts. Es ist nicht so, dass ALLE grauen Flächen flimmern. In fact, bisher ist es mir nur bei den beiden o.g. Beispieln aufgefallen...

Ein anderes DVI-Kabel habe ich probiet, das hat nichts geholfen. Auch HDMI beseitigt das flimmern nicht, es ist nur etwas besser dadurch. Habt ihr irgendeine Idee was ich noch tun könnte? Monitor reklamieren? Bin mit meinem Laiten am Ende und für jeden Hilfe dankbar!

Vielen Dank!!

Seph
2012-01-19, 20:48:07
Habe einen Custom Skin installiert, der sieht so aus:

http://i.imgur.com/TXVp7.png

Flimmert nicht...

Seph
2012-01-19, 20:56:53
Stimmt nicht, flimmert shcon. Der Screenshot im Browser flimmert! Der Skin in Steam nicht. Aber ich habe was rausgefunden:

Es verändert sich DOCH mit der Helligkeit des Bildschirms. Bei 60 ist es stark und wird "schneller" bis 100. Wenn ich es ganz nach unten drehe ist es irgendwann weg. Auf der untersten Stufe flimmert es nicht mehr. Betrifft aber nur grau.

Seph
2012-01-20, 12:47:08
Niemand? :(

gogetta5
2012-01-20, 14:12:32
Versuch doch mal nen anderen Monitor an deinem PC oder deinen jetzigen Monitor an einem anderen PC.

Einfachste Möglichkeit um rauszukriegen, woran es liegt.

Seph
2012-01-20, 14:15:46
Am TV flimmert nix, ich denke nicht, dass es am PC liegt. Die Frage ist nur, ob das ein "Defekt" ist am Monitor oder halt Technologie.