PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Erazer Notebook - Problem mit Eject Taste


BigKid
2012-01-20, 12:49:16
Hallo,

vielleicht ist hier ja ein anderer Medion User in der Lage eine Antwort zu geben, die der Medion Support (im PCGamesHW Forum und auch auf dem Portal) nicht geben kann (oder will)...

Ich habe meinen Medion Erazer (781x mit gtx570) erstmal kräftig entrümpelt und einige Programme/Dienste entfernt oder deaktiviert.
Leider habe ich erst zu spät festgestellt, dass die Eject Taste dieser Leiste unter dem Bildschirm (dort ist auch WLAN, Lüfter Turbo etc.) nicht mehr tut...
Ich kann eine CD nur noch über den Windows-Datei-Explorer und dann Rechtsklick und Auswerfen ausfwerfen...
Die anderen "Tasten" dieser Leiste gehen aber noch (WLAN, BT, Lüfter Turbo).

Weiß eventuell jemand welcher Treiber, welches Programm oder welche Einstellung dazu benötigt wird ?
Wie kommen diese Befehle überhaupt von der Leiste "ins Windows" - gibt es da eventuell sogar die Möglichkeit sie anders zu belegen ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar...
BigKid

Zafi
2012-01-23, 02:05:32
Was du brauchst ist wohl der System Control Manager (http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=10293). Falls die Installation nichts bringt, dann versuch zuerst den bestehenden zu deinstallieren und installiere erst danach den neu heruntergeladenen.

BigKid
2012-01-23, 10:06:43
Hey... Vielen Dank...
Ich hab die Antwort auch im PCGames Hardware Forum von nem User bekommen und mittlerweile gestestet...
Da das Wochenende aber PC-Frei war bin ich nicht dazu gekommen zu antworten...

Also nochmal Danke und die Bestätigung:
Es ist der System Control Manager.

Und was ich noch garnicht bemerkt hatte:
Der ist auch für das An/Ausschalten der Webcam zuständig und für die P1 Taste die tatsächlich frei belegt werden kann...

Modulor
2012-01-23, 10:38:03
Was für ein Rotz! Dank verkleidetem optischem Laufwerk ist ein Auswurf nur noch per Software möglich, das gleiche mit dem WLAN, fehlende HDD Aktivitätsanzeige...usw. Möchte wirklich gerne mal in die Köpfe der Entwickler solcher Geräte schauen...