Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootfähiges Image
Unregistered
2003-01-29, 19:54:11
Hallo,
ich habe vor meine WinXP Partition auf ne BootCd, mit Nero, zu packen. Leider sind aber alle Dateien die ich für ein komplettes Image brauche viel zu groß (Windows & Programme - Ordner), ich meine natürlich nur die notwendigesten Windows-Sachen, also z.B. keine Spiele oder so. Weiß jemand welche Sachen ich, wie z.B. die Hilfe oder so, ohne Probleme löschen kann?
Danke
Hmm glaub net das daraus was wird.Wenn ich net falsch liege, schreibt windows immer irgendwas auf die platte.
ja tut es, ne möglichkeit wäre ne ram disk anzulegen ;D aber wenn die daten schon nicht auf cd passen, wie sollen sie dann alle in den ram oder haste zufällig 1gb? desweitern wäre auch das problem mit jegelich pfaden in der regesitery nicht ganz einfach zu lösen....
nimm knoppix und arbeite mit linux ;D
Unregistered
2003-01-30, 14:58:32
Hallo nochmal,
ich glaube ich hab mich da oben unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ich eine CD will von der ich immer booten kann, sondern eine die ich anstelle einer neuen Installation benutzen kann, um nicht jedes Mal einen Key bei MS anfordern zu müssen. So daß ich also einfach ein minimales Betriebssystem, auf meinen unveränderten Rechner kopieren, und nicht installieren kann.
Powerquest driveimage fällt mir da so auf anhieb ein, oder norton ghost....
Ja. Von Hand hat man da keine Chance.
Die genannten Programme kopieren gleich die gesamte Partition (und nicht auf Dateiebene), ermöglichen eine Kompression des Image (schnelle CPU, langsames Laufwerk (CD-Brenner) ==> das Brennen geht mit Kompression sogar schneller als ohne) und teilen das ganze auch noch automatisch auf die benötigte Anzahl von CDs auf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.