PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Graka


Bizze
2012-01-20, 13:11:09
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer leisen Grafikkarte mit einer Leistung etwa in der Range einer GTX 570 oder Radeon 6970.
Dabei sind mir zwei Modelle aufgefallen. Zum einen die Phantom auf der Nvidia Seite und die HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo auf der AMD Seite.
Ich bin mir nicht sicher, wie die Geräuschentwicklung bei den beiden Karten aussieht, da ich ehrlichgesagt mit den Dezibel oder Sone Angaben nicht viel anfangen kann.

Daher meine Frage. Erfüllt eine der genannten Karten meine Anforderungen oder gibt es besser geeignete Modelle?

Schon mal Danke im Voraus
Bizze

Seph
2012-01-20, 13:19:56
Die TwinFrozerII OC von MSI ist sehr leise (560TI). Wenn du die auf 950 übertaktest (ab Werk mit 880), dann bist du fast auf der Leistung einer 570, hast aber 100€ weniger gezahlt. Mit Silent-Bios ist die Karte unter Windows quasi unhörbar.