PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod 1.Generation / Datenrettung


jabb0r
2012-01-20, 13:22:16
Hallo zusammen,

folgendes betrifft meinen schönen alten iPod 1.Generation (Click-Wheel).
Evtl. hat jemand ne lösung/idee

Als ich letzens drauf zugreifen wollte (noch mit Firewire-Anschluß), wurde der am Windows-PC nicht mehr erkannt.

Beim Auseinanderbauen stellte sich raus, das beim Firewire-Anschluss die Kontakte zur Platine abgebrochen sind.

Nun zur Frage(n):

1.) Kann man die iPod-Platte direkt an den PC anschließen und die Daten dann auslesen/kopiern/sichern? (is ne Toshiba MK5002MAL, sieht aus wie nen CF Anschluss bzw. ZIF)

2.) bzw. sich ein Image ziehen und dann mit irgendnem Programm darauf zugreifen. Also Quasi den ipod ohne Hardware "emulieren" das ich auf die Platte/Mp3´s zugreifen kann.

3.) Lohnt sich das löten, bzw. is das überhaupt möglich? Sieht mir ziemlich klein und filigran aus.

4.) hat evtl. jemand noch nen alten ipod 1g zu verkaufen ? :-) dann könnt ich einfach die hd austasuchen.

so, hoffen wir mal :-)

gruß jabb0r

tsaG
2012-01-27, 01:04:45
Mach doch mal ein Bild vom Stecker, Vielleicht kann man den ja wirklich löten.

neustadt
2012-01-27, 01:58:00
zu 1) ja entweder per adapter (http://www.google.de/search?q=zif+adapter&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) oder direkt per zif. haben einige subnotebooks, wie mein hp 2510p