PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Datenweitergabe und lange Lieferzeit


maximum
2012-01-20, 13:55:27
Hallo, ich habe Mitte Dezember(!) etwas bei ebay via Sofortkauf gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt. Der Verkäufer hat ca. 30.000 Bewertungen und 99,5% positiv.

Nun ist die Ware bisher nicht angekommen. Man hat erst nach Abschluss der Auktion gesehen: Lieferzeit mind. 20 Werktage.

Soweit, so schlecht. (Der Verkäufer hat einfach ausgewählt -> Lieferzeit steht in der Beschreibung, stand sie aber nicht, habe mir aber aufgrund der vielen positiven Bwertungen nichts dabei gedacht)

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und nebenher die negativen Bewertungen studiert. Der Verkäufer scheint bei Neckermann-Zwischenhändler zu sein. Er schrieb mir, dass sie einen Nachforschungsauftrag stellen. Als ich nach 3 Tagen erneut nachfragte (heute), kam als Antwort Die Lieferung von Neckermann sollte Ende nächster Woche bei mir eintreffen.

Abgesehen, dass ich es unter aller Sau finde, mehr als 1 Monat warten zu lassen, um dann erst auf Nachfrage hin die Ware zu verschicken, haben die also meine Daten an Neckermann ungefragt weitergegeben. Hätte ich bei Neckermann bestellen wollen, so hätte ich das auch allein gekonnt.

Würdet ihr ebay den Fall melden? Ich bin echt angepisst gerade, auch weil ich jetzt noch eine Woche warten soll.

mfG,
maximum

Khaane
2012-01-20, 15:39:37
Vllt. ist die Sendung verloren gegangen - Bei Waren-/Briefsendungen ist dies das Zubrot der Postzusteller. (innerhalb von 4 Wochen gehen doppelt soviele Sendungen wie über das Jahr hinweg verloren)

KinGGoliAth
2012-01-20, 16:15:24
wenn ich mich recht erinnere darf man laut ebay agb eh nur sachen verkaufen, die man bereits hat. zwischenhändler spielen mit waren, die noch ganz woanders liegen und erst beschafft werden müssen bzw ewige lieferzeit beanspruchen ist demnach nicht gestattet.

setz ihm eine woche frist, sonst geht das ganze an paypal wegen bezahltem aber nicht gelieferten artikel.

maximum
2012-01-20, 16:40:41
Vllt. ist die Sendung verloren gegangen - Bei Waren-/Briefsendungen ist dies das Zubrot der Postzusteller. (innerhalb von 4 Wochen gehen doppelt soviele Sendungen wie über das Jahr hinweg verloren)


Es ist von den Maßen zu groß um es via Warensendung/Päckchen zu verschicken. (Warenwert ist ca. 30€).

Hab 1 Woche Frist gesetzt jetzt. Hoffe es kommt an. Neutrale oder negative Bewertung folgt nach Abschluss auf jeden Fall schon wegen der Datenweitergabe.

The_Strip
2012-01-21, 14:12:14
Vllt. ist die Sendung verloren gegangen - Bei Waren-/Briefsendungen ist dies das Zubrot der Postzusteller. (innerhalb von 4 Wochen gehen doppelt soviele Sendungen wie über das Jahr hinweg verloren)Ja, ist klar :mad: Man hat ja nix besseres zu tun, als seinen Arbeitsplatz zu riskieren indem man Kleinkram für 3,50€ klaut...

PayPal Webhilfe
2012-01-23, 11:47:50
Hallo maximum,

bitte beachte, dass du nur 45 Tage ab dem Zeitpunkt der Zahlung bei uns Käuferschutz beantragen kannst.

Wenn du die Ware noch nicht erhalten hast, können wir dir dringend empfehlen, einen Antrag auf den Nichterhalt der Ware zu stellen.


Wie funktioniert's?

Das machst du direkt in deinem PayPal-Konto über die Schaltfläche "Konfliktlösungen". Dort hast du die Möglichkeit, dich direkt mit dem Verkäufer über die entsprechende Transaktion auszutauschen. Dabei sind wir noch nicht involviert.

Sollte der Dialog mit dem Verkäufer ergebnislos verlaufen, kannst du uns innerhalb von 20 Tagen einschalten,indem du einen Antrag auf Käuferschutz stellst. Wir übernehmen dann den Fall und prüfen den Antrag.


Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe


Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

maximum
2012-01-26, 12:16:31
morgen läuft ja die gesetzte Frist ab. Dann werde ich den Fall an Paypal weiterleiten.
Was ist wenn das Paket später doch ankommt? Kann ich einfach die Annahme verweigern? Würde mich gern bei nem lokalen Händler umsehen, habe wirklich keine Lust mehr auf die Lieferung inzwischen!

Aber was, wenn es ein Nachbar annimmt? Kommt schonmal vor, da ich ja auch bis späten Nachmittag auf Arbeit bin.

mfG,
maximum

maximum
2012-02-01, 14:02:09
Hallo, hier mal der weitere Verlauf, vielleicht interessiert es ja jemanden :rolleyes:

Die Frist war letzten Freitag verstrichen, der Verkäufer teilte mir dann mit Lieferung erfolgt in KW 7, Auslieferung kann auch nicht mehr gestoppt werden. Ich habe dann bei ebay einen Fall eröffnet. Einen Tag später kam die Ware dann doch an.

Habe wegen der Datenweitergabe und der langen Lieferzeit negativ bewertet. (war meine erste negative Bewertung bei ebay überhaupt).

Nun schreibt mich der Verkäufer an und bietet mir 30% des Kaufpreises als Erstattung an, wenn ich die Bewertung in eine positive ändere... WTF oO

Ich meine sind immerhin 10€, aber mhm wie manche glauben das Bewertungssystem untergraben zu können ist schon krass...

peppschmier
2012-02-01, 15:12:02
Hallo, hier mal der weitere Verlauf, vielleicht interessiert es ja jemanden :rolleyes:

Die Frist war letzten Freitag verstrichen, der Verkäufer teilte mir dann mit Lieferung erfolgt in KW 7, Auslieferung kann auch nicht mehr gestoppt werden. Ich habe dann bei ebay einen Fall eröffnet. Einen Tag später kam die Ware dann doch an.

Habe wegen der Datenweitergabe und der langen Lieferzeit negativ bewertet. (war meine erste negative Bewertung bei ebay überhaupt).

Nun schreibt mich der Verkäufer an und bietet mir 30% des Kaufpreises als Erstattung an, wenn ich die Bewertung in eine positive ändere... WTF oO

Ich meine sind immerhin 10€, aber mhm wie manche glauben das Bewertungssystem untergraben zu können ist schon krass...

Das Angebot solltest Du vielleicht direkt mit veröffentlichen in deiner Bewertung, sofern das noch geht.

maximum
2012-02-01, 15:25:35
Die Zeichenanzahl bei Bewertungen ist arg beschränkt, außerdem kann ich die Bewertung nur in positiv wandeln glaube ich? Das will ich ja nicht.

Kennt dich jemand besser aus, als ich mit ebay?

P.S. der Verkäufer hat ca. 100 überarbeitete Bewertungen, da weiß man doch schon ganz genau, dass das immer so läuft. Zum Kotzen sowas, kein Wunder dass jeder Powerseller auf annähernd 100% kommt...

Fairy
2012-02-01, 15:44:13
Kann man nicht im Nachhinein noch einen Kommentar unter die eigene Bewertung setzen? Musst du mal schauen, bin mir da auch nicht sicher.

maximum
2012-02-01, 15:56:52
Das geht nur, wenn der andere vorher kommentiert! Wobei ich denen zutraue noch zu kommentieren. Denn scheinbar sind ein paar wenige nicht auf das Angebot eingegangen, da versuchen sie sich in nem Kommentar rauszureden und den Kunden zu diskreditieren.