PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenzwechsel möglich?


Gast
2012-01-20, 14:16:11
Notebook WIN 7 64 Prof. ( keine DVD nur Sicherungspartition )
Desktop WIN 7 32 HE ( DVD )

Ist es möglich diese beiden Lizenzen innerhalb der vorhandenen Rechner legal auszutauschen?

Auf den Desktoprechner das WIN 7 64 und auf das Notebook das WIN 7 32?

Danke für Infos

Unioner86
2012-01-20, 14:22:20
Sollte legal sein.Wenn du jeweils immer nur eine Lizen (z) pro Rechner verwendest,kann man das meiner Meinung nach auch tauschen,so wie du das willst.

Gast
2012-01-20, 14:28:11
Sollte legal sein.Wenn du jeweils immer nur eine Lizen (z) pro Rechner verwendest,kann man das meiner Meinung nach auch tauschen,so wie du das willst.


Danke.

Noch eine Frage. Die WIN 7 64 Lizenz des Notebooks ist die irgendwie an die spezielle Hardware des Notebooks gebunden?

Ich denke da so an eine Meldung, " dieses Version ist nur lauffähig mit dem Notebook des Herstellers xxx".

Boris
2012-01-20, 14:35:23
Nein, die läuft auf allen Systemen. Eventuell ist aber eine Aktivierung per Telefon nötig.

Gast
2012-01-20, 14:58:37
Nein, die läuft auf allen Systemen. Eventuell ist aber eine Aktivierung per Telefon nötig.

Danke. Dann werde ich mir die Sicherungspartition WIN 7 64 mal auf einen USB Stick kopieren und es versuchen.

JaDz
2012-01-20, 15:12:01
Lade dir lieber bei Digital River eine Standard-ISO runter und nimm die zum installieren.

http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

Gast
2012-01-20, 15:34:17
Lade dir lieber bei Digital River eine Standard-ISO runter und nimm die zum installieren.

http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

Bin am saugen.

Jetzt muss ich nur noch nachsehen, wo sich der Key auf dem Notebook befindet, da ich den bisher nicht brauchte, wenn ich eine Neuinstallation von der Sicherungspartiton des Notebooks gemacht habe.

dreas
2012-01-20, 15:41:14
meistens auf dem gehäuseboden

Gast
2012-01-20, 15:42:25
meistens auf dem gehäuseboden

Volltreffer :-)

- habt erst einmal alle Dank. Ich begebe mich an´s Werk.

nobex
2012-01-20, 15:43:31
Jetzt muss ich nur noch nachsehen, wo sich der Key auf dem Notebook befindet, ...

Wenn er nicht außen klebt, tippe ich auf den Akku-Schacht.

Gast
2012-01-21, 16:10:31
Hat alles wunderbar geklappt.

ISO auf DVD gebrannt und ab ging die Post. Geräte alle erkannt. keine Treiberprobleme etc.

Key klappte auch.

Und nochmal Danke für den Tip mit dem ISO download link

http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

den ich noch nicht kannte.

thx