PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Pixma IP4500 - neue Tintenpatronen. Geha/Pelikan eine Empfehlung wert?


Agent_no1
2012-01-20, 14:29:43
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, steht demnächst mein vierter Patronenwechsel bei meinem IP4500er Tintenstrahlers an. (bislang nur Originaltinten)
In diesem Zuge habe ich mich mal informiert, wie es mit "kompatiblen", aber hochwertigen Tinten von Drittherstellern aussieht.
Qualitativ kommen Pelikan und Geha nach wie vor recht gut weg und bieten mindestens 15€ Ersparnis auf das gesamte Tintenpackage.
Dennoch habe ich gerade in Communities so meine Erfahrung gemacht, dass Patronen von Drittherstellern gerne zum Verkleben/Verstopfen des Druckkopfes neigen. Hier basiert mein Kenntnisstand jedoch noch auf Forenbeiträge von 2006. Damals habe ich selbst zusehen dürfen wie ein I865er von Canon unter Tinten von Drittherstellern gelitten hat. (Druckkopf trotz Reinigung irreperabel)
Das möchte ich in diesem Fall natürlich nicht, daher hoffe ich, dass sich das Blatt inzwischen gewendet hat.
Ich drucke mit meinem Drucker häufiger Fotos, die farbtechnisch möglichst lang haltbar sein sollen (trotz ausgesetztem Tageslicht).
Kann man inzwischen bedenkenlos zu Geha/Pelikan greifen, oder soll ich lieber wieder in den sauren Apfel beissen und den Aufpreis für das Original zahlen?

Besten Dank vorab und Grüße

Agent_no1

Philipus II
2012-01-20, 14:43:56
Ohne jetzt zu recherchieren: Passen die des IP 4300? Da kenn ich gute Nachbaupatronen...

Agent_no1
2012-01-20, 15:38:34
japp, die passen auch

Agent_no1
2012-02-04, 20:24:24
Jemand eine Empfehlung parat? *push*

Zergra
2012-02-04, 20:42:15
naja habe hier für den Ip4300 mal alle nachbauten getestet...es war Reine Müll..... ich würde mir den ärger ersparen, vorallem bei Photos ist dort viel dreck bei Rausbekommen