PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 8833 Geforce2 MX400


Jan
2001-10-12, 21:58:47
Hallo Forum, habe seit kurzem eine Geforce2 MX400 32MB mit TV-out von MSI. Mein Rechner: Pentium 3, 128MB RAM(ein Modul), VIA-Chipsatz, OnBoardSound, hatte vorher TNT2 M64 und keine Probleme. Nun passiert folgendes: beim Starten bestimmter Spiele wird Monitor dunkel und Power-LED am Monitor blinkt, der Spiel-Sound ist zu hören, mit Alt+Tab kann ich den Desktop wiederholen. Tritt nur bei bestimmten Spielen auf(HalfLife, FAKK2, RedFaction Demo, Project Eden-Demo). Andere Spiele laufen ohne Probleme(Max Payne, Undying, UT, Alien vs. Predator Demo). Neuester VIA 4in1 und Detonator 12.41 sind installiert. DirectX8 nochmal installiert ohne Erfolg. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Gruß Jan

Doomtrain
2001-10-12, 22:26:18
Es kann sein, das dein Bildschirm die ausgewählte Bildauflösung nicht darstellen kann. Ich denke eine Neuinstallaton der betroffenen Spiele sollte das Problem beheben. Wie du es beschreibst kann es nur in dieser Richtung liegen.

ow
2001-10-12, 23:02:22
Stelle unter den Eigenschaften des Treibers das Display Timing auf GMT (general timing formula).

Jan
2001-10-15, 22:18:32
Vielen Dank für Eure Tipps,

haben aber leider nichts geholfen. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich in DirectX unter -DirectDraw testen- oder -Direct3D testen- einen Test ausführe, der in den Vollbild-Modus umschaltet(z.B.springendes weißes Quadrat vor schwarzem Hintergrund). Vielleicht hilft das noch irgendwie weiter.

Gruß Jan

Peter
2001-10-16, 23:23:16
Lösung ist ganz einfach:
Setze die Bildschirmwiederholrate auf Standard gesetzt und dann funzt es !!!!!!!!!!!!!

Gruss
Peter-Leidensgenosse

Jan
2001-10-17, 21:41:59
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Tip, bei mir funzt es jetzt auch !!!!

Gruß Jan

ow
2001-10-17, 22:46:49
Originally posted by Jan
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Tip, bei mir funzt es jetzt auch !!!!

Gruß Jan


Aber hoffentlich nicht nur mit den 60Hz der Standardrate, das ist nicht unbedingt sehr ergonomisch.

AB 85 Hz Refresh ist das Bild eines Röhrenmonitors gut und flimmerfrei.