PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 x64 bleibt bei Classpnp.sys hängen

AYAlf
2012-01-20, 19:27:49
Hi,

beim starten des Win7x64 PC´s bleibt selbiger hängen. Im abgesicherten Modus kann man schön erkenne, dass er genau zur classpnp.sys kommt und dann einfach stehen bleibt.

Das Problem ist wohl hinlänglich im Internet bekannt. Habe gerade ein wenig gegoogelt, leider gibt es keinen eindeutigen Hinweis wie man es lösen kann, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

z.Z. muss ich schauen welches USB gerät sich aufgehängt hat beim Booten und es für den nächsten Bootvorgang entfernen. Dann lässt sich in der Regel das System wieder ganz normal starten. :freak:

-Das System startet übrigens im AHCI Modus ("noch" Intel Treiber, sollte ich vielleicht auf MSAHCI wechseln?), ACPI x64 ist im Bios aktiviert.

-2ter Sata 2 Controller ist verbaut "Silicon Image Sil 3124 SoftRaid 5 Controller"

AYAlf
2012-01-21, 14:49:55
Habe den Fehler gefunden. Es lag nicht wie gedacht an den USB Geräten, sondern schlicht und ergreifend am PCI DC-3410 RAID. Habe diesen nun durch einen DC-310e RAID ersetzt... und siehe da, Windows startet jetzt jedes mal. :rolleyes: