PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onbord Sound rennt nicht mit 2.1 Anlage


Popeljoe
2012-01-20, 21:56:22
Ich habe ein Asrock Mobo http://geizhals.at/de/642412
Irgendwie funzt mein Logitech Z3 2.1 System nur als Stereo Lautsprecher und das nervt.
Ich habe testweise 5.1 Surround Sound angestellt und 2 Raumlautsprecher deaktiviert, aber so richtig Wumms hat das immer noch nicht.
Der Subwoofer wird nicht angesprochen.
Treiberproblem? oder sitzt das Prob bei mir vorm Rechner? :freak:

anddill
2012-01-20, 22:11:00
Ist doch nur Stereo? Wo liegt das Problem?

edit: Stereo, also 2 Lautsprecher einstellen und beide auf Fullrange stellen. Der Sub des Lautsprechersets filtert sich den Bass selbst raus.

Popeljoe
2012-01-21, 11:42:00
Ist doch nur Stereo? Wo liegt das Problem?

edit: Stereo, also 2 Lautsprecher einstellen und beide auf Fullrange stellen. Der Sub des Lautsprechersets filtert sich den Bass selbst raus.
Sicher?
Unter XP konnte ich richtig aufdrehen und das Z3 hat ja auch ordentlich Bumms.
Wenn ich da jetzt Mukke höre, kommt das sehr kraftlos rüber.
Ich habe schon irritiert am Lautstärkeregler gespielt und die Lautstärke unter Win hochgesetzt, aber wirklich gebracht hat das Nichts. ;(

Edit: habe jetzt noch den Sub aufgedreht, was ich vorher nie musste (das Z3 ist sehr basslastig!) und jetzt ist es ein wenig besser, aber seltsam ist es schon.

anddill
2012-01-21, 13:08:06
Ich hab nochmal nachgeschaut. Es heißt "Vollspektrum-Lautsprecher". Es kann sein, daß hier der Haken weg ist, wenn Du mit irgend einer x.1 Konfiguration rumgespielt hast.

Popeljoe
2012-01-21, 21:09:48
Jo, war so.
HAbe es wieder rausgenommen und den Sub lauter gedreht, nun klingt es besser.
Aber immer noch nicht so, wie vorher. ;(

anddill
2012-01-21, 21:25:16
EQ? War vorher vielleicht anders eingestellt.

Popeljoe
2012-01-21, 22:21:33
EQ? War vorher vielleicht anders eingestellt.
Nein, ich habe das auch schon gecheckt.
Das war es ja, was mich so irritiert hat.
Aber letztlich funzt der Sound jetzt halbwegs und gut.