PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor + HDMI + Konsole = fail?


Gast
2012-01-21, 11:48:38
Hi, mein Problem ist folgendes:
So gut wie jede Konsole oder kommende Konsole besitzt einen HDMI ausgang, aber mein Monitor hat sehr miese Lautsprecher.
Meine altes aber gutes Soundsystem leider nur einen analogen 3,5mm klinke eingang.
Jetzt stehe ich vor einem Problem, in der Regel haben Monitore ja immer nur miese Lautsprecher und keine Möglichkeit den HDMI Sound auf ein analoges Signal zu übertragen.
Wüsste jemand wie ich das kostengünstig ohne neuen Monitor umgehen könnte?
Und ohne extra einen adapter für eine Konsole kaufen zu müssen.

PatkIllA
2012-01-21, 11:59:38
Der Adapter ist der einfachste und günstigste Weg.

InsaneDruid
2012-01-21, 12:17:24
Es gibt unter dem Namen HDMI Audio Extractor Geräte, die Analog audio aus dem HDMI herauskoppeln. Zb von Lindy für 110 Euro oder so.

Ich kenne jetzt die Konsolenadapterpreise nicht (aint need no stinking console ;) ) aber wenn du mehr als eine Konsole hast könnte das schon die preisgünstigere Alternative sein. Evtl. gibt es auch HDMI switches mit Audio-Out (hab auf die schnelle nur einen mit Digital-Out gefunden).

Plutos
2012-01-21, 12:54:33
Also zumindest bei der PS3 kann man doch Video- und Audio-Ausgänge separat einstellen. Ist also nur ne Einstellungssache, Bild über HDMI und Audio über irgendwas anderes ist gar kein Problem.

Gast
2012-01-21, 12:59:40
Also zumindest bei der PS3 kann man doch Video- und Audio-Ausgänge separat einstellen. Ist also nur ne Einstellungssache, Bild über HDMI und Audio über irgendwas anderes ist gar kein Problem.
Ja, aber ob es z.B. bei der wii u gehen wird ist fraglich.