PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone bei Vertragsverlängerung?


Redy
2012-01-21, 13:40:54
Hallo,

Ich kann meinen Mobilfunkvertrag verlängern und kann mich leider nicht entscheiden, welches Smartphone ich nehmen soll.
Leider ist die Auswahl etwas eingeschränkt und viel Geld wollte ich eigentlich nicht zuzahlen ;-)

Da ich gerne ein Android-Handy haben möchte stehen folgende Kanidaten zur auswahl:

1. Motorola DEFY+ (5€ Zuzahlung)
- Robust, technisch schon etwas angestaubt, kompakte ausmaße, aber nur 3,7" Display, kein Android 4

2. Samsung Galaxy S Plus (5€ Zuzahlung)
- Größe für mich eigentlich perfekt, 4" Display, Verarbeitung soll in Ordnung sein, technisch für mich ausreichend, keine Foto-LED!!! und kein Android 4!

3. HTC Desire S (20€ Zuzahlung)
- Android 4 soll kommen, gute Verarbeitung und Haptik, nur 3,7" Display, technisch auch schon etwas angestaubt

4. Sony Ericsson Xperia arc S (30€ Zuzahlung)
- Technisch ausreichend, 4,2" Display, Größe und Gewicht noch im Rahmen, Plastikbomber (wirkt billig?), schlechte Verarbeitung?

5. HTC Sensation (80€ Zuzahlung)
- Android 4 kommt, Dualcore, gute Verarbeitung, großes Display, dafür aber ganz schön groß und schwer, relativ viel Zuzahlung

Kanidaten wie Galaxy S2 oder RAZR liegen bei Zuzahlungen von weit über 100€ und das ist mir das im Moment irgendwie nicht wert.

Zum Vertag kündigen und einen neuen Abschließen ist es leider zu spät und bei einer Verlängerung ohne Handy gibts leider den Vertag meiner Wahl nicht :-(

Aktuell habe ich ein HTC Trophy mit Windows Phone und einem 3,8" Display. Bis auf das OS eigentlich ein perfektes Telefon, Display nicht zu klein und Verarbeitung und Haptik super.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung weiterhelfen.

Gruß
-Redy

Gertz
2012-01-21, 17:27:58
Ich habe selbst Das Desire S und kann mich null beklagen.
Die Ausstattung (Single-Core?!) mag zwar ein wenig angestaubt sein, aber mal ernsthaft. Wofuer brauchst du momentan ein Dual-Core?

Sense 3.5 laeuft darauf auch noch mehr als butterweich.
(Endymion am laufen bei mir).

Ich kanns nur empfehlen. 4" Find ich persoenlich fast zu gross. Von der Displaygröße und auflösung her ists ein Traum.

Um ICS brauchst du dir, dank XDA-Dev und die modellähnlichkeit zum Sensation XL und Desire HD kaum gedanken machen.
Das Endymion Rom ist auch ein SXL rom, welches portiert wurde.
Rosie(Sense) läuft butterweich!
Natürlich kannste auch nen Cyanogenmod drauf machen. Aber ich stehe auf Sense.

Gast
2012-01-21, 17:37:13
Vertragsverlängerungen über Händler sind oft von den Konditionen her besser.
Schau mal im Telefontreff nach, ob da ein Händler vielleicht was passendes anbietet.

urbi
2012-01-21, 17:46:18
Wenn ich das lese hört sich das so an als wenn Du schon zu HTC tendierst. IMO ist das aus Softwaresicht auch richtig. Leider ist das Sensation S IMO nicht empfehlenswert, weil der Fehler, dass zwischen Gerät und Displayscheibe irgendwo ein Spalt ist bei nahezu jedem Gerät auftritt und alle Desire S leicht Probleme mit dem Wlan bekommen wenn man sie quer hält.
Das Sensation hingegen ist schon größer, allerdings ist es IMO erstaunlich kompakt für seine Diagonale: Kein Vergleich zu Samsung Galaxy Nexus und Motorola Razr! Im Vergleich mit "normalgroßen" Geräten (Iphone 4S, Lumia 800, Desire S) fällt halt der eine cm Länge auf, der Rest ist in der Praxis vernachlässigbar.

Eine Klare Empfehlung für das Sensation von mir also. ;)

Redy
2012-01-22, 20:21:22
Ja, also die HTCs gefallen mir von der Verarbeitung und Haptik her eigentlich sehr gut.
Durch die Aluminiumgehäuse fühlen sich die sehr wertig an.

Einen Dualcore braucht man momentan wahrscheinlich nicht, aber das Teil soll ja zwei Jahre halten und wer weiß, was dann für Androidversionen und Apps aktuell sind.
Ich weiß nicht, wie sich die Anforderungen entwickeln werden?

Im Moment tendiere ich etwas in Richtung Sensation. Von den Abmessungen her sieht der Größenunterschied ja gering aus. Ich werde mir das bei Gelegenheit wohl noch einmal in freier Wildbahn anschauen.
Vielleicht finde ich irgendwo ja auch ein Desire S, das ich mir ansehen kann ;-)

lumines
2012-01-22, 20:48:40
Bis auf das OS eigentlich ein perfektes Telefon, Display nicht zu klein und Verarbeitung und Haptik super.

Inwiefern gefällt dir das OS nicht? Eine so flüssige Bedienung wirst du jedenfalls nur schwer mit einem der genannten Smartphones bekommen.

stur lächeln und winken
2012-01-23, 06:09:48
ich würde mir an deiner Stelle einen Iphone nehmen.
Iphone auch wenn du es nicht mögen solltest, kannst du immer sogar über dem Verkaufspreis verkaufen, von allen anderen Handys würde ich die Finger lassen.
Der Werteverfall von den anderen Handys ist wirklich enorm. Wer für ein Samsung z.b. im Sommer noch mehr als 400,-€ bezahlt hat zahlt jetzt nach nicht mal 6 Monaten gerade mal 200,-€ und gebraucht bekommst du fast kaum noch was. Mein altes Iphone 3G mit defekt hat mir gestern 175,-€ gebracht

Redy
2012-01-23, 13:26:45
Inwiefern gefällt dir das OS nicht? Eine so flüssige Bedienung wirst du jedenfalls nur schwer mit einem der genannten Smartphones bekommen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt.
Eigentlich ist Windows Phone ganz schön und bei der Bedienung auch flott, aber es gibt eben auch ein paar Negativpunkte.
Außerdem hat mir das, was ich bisher von Android gesehen habe, sehr gefallen, da möchte ich bei der Gelegenheit auf die Plattform wechseln.


Nen Iphone wäre eigentlich auch ne Alternative. Allerdings kann ich bei meiner Vertragsverlängerung nur ein Iphone 4 ohne S nehmen und das kostet dann immer noch 90€.

Heidi&Seal for4in Love
2012-01-23, 13:30:15
Iphone für 90€ aufpreis nehmen und sofort weiterverkaufen.
Dann kannst du dir deine Wunsch-Smart-Phone kaufen

Redy
2012-01-24, 13:57:14
Klar, könnte man machen.
Ist aber alles wieder irgendwo blöder Aufwand und die Frage ob ich da lust zu habe ;)
Vielleicht ziehe ich das aber doch mal in Erwägung.

r00t
2012-01-24, 23:53:42
gibts gute angebote zurzeit:http://www.talkthisway.de/handys.html?_f=1

Redy
2012-01-26, 22:04:21
So, habe mir jetzt einfach das HTC Sensation bestellt.
Fand ich irgendwie von allen jetzt am besten, mal schauen wie es sich so macht ;)