PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU Last 95-100% bei Star Wars the Old Republic


IC3M@N FX
2012-01-21, 14:28:56
Hi ich hab eine GTX 580 ich hab das problem das, das Spiel eine sehr hohe GPU Last hat obwohl das nur Direct X9 nutzt als API. Sowas kenn ich nur von GPU Benchmark Programme ich hab dadurch abstürze vom Treiber weil die GPU Temparatur um die 95-100C° steigt es gibt dann ein Treiber Reset. Ich hab mal die GPU Spannung über Inspector gesenkt soweit es geht um die Temparatur auszugleichen aber es gibt kein Effekt. Die Grafikkarte ist ist sauber und hat kein Defekt BF3 alles auf Maximum es läuft problemlos zwischen 75-80C° und andere Spiele wie Skyrim oder WoW Cata laufen auch problemlos und haben auch keine probleme hab auch diverse Programme gestestet die hatten auch keine Artefakte oder Fehler die abstürze durch den Treiber provozieren.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=208388
Ich hab einen Thread gefunden in SWtOR seite aber da ist auch nix ersichtlich ob es wirklich so ist.

dildo4u
2012-01-21, 14:32:03
FPS begrenzen könnte helfen z.b mi Vsync oder mit dem neuen Limiter im NV Treiber.

http://www.pcgames.de/Nvidia-Firma-17445/News/Nvidia-Geforce-FPS-Limiter-im-Beta-Treiber-29053-via-Nvidia-Inspector-Download-des-Tages-862303/

mapel110
2012-01-21, 14:34:58
Für mich wäre das ein Grund, die Karte einzuschicken. Offenbar ist dann der Kühlkörper nicht richtig montiert. So hohe Temperaturen dürfen @default nicht auftreten.

DrMabuse1963
2012-01-21, 15:38:21
Schon gar nicht wenn die Karte " nur " auf den Verkauften 100% Last läuft , da ist Irgendwas im Argen , ich hatte mal so ein fetz mit ner ATI das durch das Auslesen der Temps/Tackt/Vcore durch 2 Proggis die Vcore Erhöht wurde...Achte mal auf deine Vcore . MfG

IC3M@N FX
2012-01-22, 14:52:23
Ich hab die Nvidia Inspector variante genommen ich hab den Frame Limiter auf 60 gesetzt mit Triple Buffering jetzt hab ich 80-82C° innerhalb normaler Parameter bei der GTX 580