PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Gigabit zum NAS?


Plutos
2012-01-21, 17:15:39
Servus,

komme ich so von Desktop und Notebook über den Gigabit-Switch (Zentrum) mit Gigabit zum NAS (unten Mitte) oder läuft der Traffic trotzdem noch über den 100MBit-Router (oben), der dann ja erheblich limitieren würde? Ich glaube, der Router routet und der Switch switcht, aber da hören die Kenntnisse auch schon auf ;D.

Edit: und ist der Switch für den Router transparent, also kann der Router weiterhin an alle 3 Geräte DHCP-serven oder sind da Probleme zu erwarten? Und noch ne blöde Frage: ein Switch hat keine IP-Adresse, oder?

http://www.abload.de/img/unbenannt-2xtksu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2xtksu.jpg)

dreas
2012-01-21, 17:20:35
bis auf die letzte kann man alle fragen mit ja beantworten. profiswitche können aber tatsächlich eine ip haben.

Plutos
2012-01-21, 17:25:00
bis auf die letzte kann man alle fragen mit ja beantworten. profiswitche können aber tatsächlich eine ip haben.

Okay, perfekt, danke, dann kann ich ja guten Gewissens den Router behalten und nur einen zusätzlichen Switch dazwischenhängen, wieder was gespart und gelernt :).