PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Sony Bravia KDL-32EX500 ins Internet - wie?


3dzocker
2012-01-21, 21:29:49
Ich hab mir zu Weihnachten o. g. TV gegönnt und heute beim Blick ins Manual herausgefunden, dass ich mit dem Teil ins Internet kann, bzs. dass das Teil netzwerkfähig ist.
Dazu ist hinten am Gerät eine Fast Ethernet Buchse. Von der EasyBox zum TV n Kabel zu legen ist nat. wenig praktikabel. Ich mir überlegt, dass es doch möglich sein muss, meinen alten WRT54G so funktionieren zu lassen, dass er mit den Antennen "Internet" empfängt, das Signal an die 4 Ethernet-Ports weiterleitet und ich Router und TV mit nem Ethernet-Kabel verbinde.

Muss doch gehen oder???

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie gehe ich dabei vor?

tschau

Gast
2012-01-21, 22:51:22
Du musst den Router als Bridge konfigurieren.
Verleg aber erstmal ein langes Kabel zum Testen. Die Funktionen des EX500 sind sehr beschränkt.

vor you vor ort vor bei
2012-01-22, 02:33:16
http://lmgtfy.com/?q=sony+tv+internet+einrichten

3dzocker
2012-01-22, 05:58:55
Es geht eigentlich eher darum, wie ich den Router konfigurieren muss. Als Bridge. Also quäl ich mich da morgen mal durch ;)

tschau