PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone Kaufberatung


Berliner Pflanze
2012-01-22, 08:44:53
edit: ups...falsches subforum. sorry.

im Februar will ich mir endlich ein Smartphone kaufen. 200 EUR sind zur verfügung wofür es ein gebrauchtes 3GS gibt. Will mich aber nicht undbedingt auf ein iPhone einschiessen, allerdings ist es das einzige telefon das ich kenne und wo ich weiss was ich kriege.Kenn mich bei Handys absolut nicht aus. Ältere Modelle kann man ja leider schlecht im laden testen.

1: Was kriege ich gebraucht für 200 EUR
2: Warum kein iPhone? (persönlich finde ich es gut, itunes zwang lass ich nicht gelten, stört mich nicht.)
3: Welche Vorteile gegenüber des 3GS hätte die Alternative?


Danke im voraus.

SALATFRESSER
2012-01-22, 11:18:31
Da die CES und Weihnachten vorbei sind und im Moment keine neuen Modelle gibt würde ich noch einige Wochen warten. Die neuen Modelle stehen kurz vor der auslieferung und für die HS steht ein sehr harter kampf an, daher wird es massive Preissenkungen bei den alten Modellen geben.
Für 200€ wirst du in einigen Wochen schönes Gerät sehr preiswert bekommen können

Berliner Pflanze
2012-01-22, 12:05:01
danke für den tip aber smartphone wird am 15.02 gekauft ohne wenn und aber :)

Gast
2012-01-22, 12:38:20
Im Saturn gibts derzeit das HTC evo 3D, das im groben ein HTC Sensation ist. 4,3Zoll Bilschirm, schnelle CPU. Gibts für 270€ neu!!!

Hab mir das Gerät selbst letzten Freitag dort angeschaut, liegt gut in der Hand, aber die Sense Oberfläche, welche HTC über Android bügelt braucht zur Bedienung etwas Übung, zumal ich selbst Windows Phone 7.5 nutze^^

3GS NEU!!! für 200€ wäre in iO, aber das wirkt neben den aktuellen Geräten doch sehr altbacken, ich fand das erste iPhone mit 3,5Zoll Bildschirm viiiieeeel zu groß!!!! Heute kommt mir das viel zu klein vor, 4 - 4,5 Zoll ist eine passable Größe, passt gerade noch so in die Hose und lässt sich schön bedienen :)

Ich selbst nutze ein Samsung Omnia 7, hab das Gerät vor etwa eine halben Jahr für 200€ bei T-mobile gekauft, war auch nur eine Abverkauf Aktion, ein paar Wochen drauf ist der Preis wieder hoch.

derpinguin
2012-01-22, 13:08:58
3GS würde ich nicht mehr kaufen. Es ist einfach langsam mit dem aktuellen iOS im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn ein iPhone, dann das 4.
Ansonsten würde ich mich einfach mal bei HTC umsehen. Da bekommst du gute Hardware zu annehmbaren Preisen.

r00t
2012-02-06, 10:29:06
um himmels willen kauf dir kein gebrauchtes 3gs.

absolut lahme krücke, die meiner meinung nach keine 200eu mehr wert sind.

ich weis nicht wie lange du mit dem teil noch "leben" willst. ich glaube nicht das es weitere 2 jahre hält.

in dieser preiskategorie gibt es doch relativ gute geräte:

z.b.

http://geizhals.de/664597

http://geizhals.de/667185

demklon
2012-02-08, 13:05:40
Tag Nase,

kaufe auf keinen Fall ein iPhone. Das ist echt der Witz.
Sie dich bei HTC aus, und suche dir jemanden der es dir rootet.
Cyanogen Mod draufmacht, und du kannst jedes iPhone in die Tonne kicken.

iPhone zahlt man nur den Namen. HTC rulez Apple total weg.

Ich kenne mehrere iPhoneuser, und alle klagen über schlechten Empfang.


mfg


Edit:

Du kannst beides nicht vergleichen. Beim Apple ist der Market fest auf dem Homescreenfixiert, das bedeutet kaufenkaufenkaufen ...
kaufe dir bitte kein iPhone. wie ein Lemming hinter den anderen hertrotten.
Apple ist die teuerste Marke der Welt.
> - > - > nicht unterstützen.

lumines
2012-02-08, 13:14:03
3GS würde ich nicht mehr kaufen. Es ist einfach langsam mit dem aktuellen iOS im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn ein iPhone, dann das 4.

Ich würde auch kein gebrauchtes 3GS mehr kaufen, aber es ist eigentlich auch mit iOS 5 so schnell wie es immer war. :confused: Das iPhone 4 ist bei grafiklastigen Anwendungen sogar sehr viel langsamer, weil es afaik die gleiche GPU besitzt (bei einer sehr viel höheren Display-Auflösung).

Funfact: Unter iOS 5 ist es übrigens ein gutes Stück schneller als unter iOS 4. Man profitiert sehr stark von den aktualisierten Treibern für den PowerVR SGX535.

Gast
2012-02-08, 13:20:07
iPhone 4s!

Höre nicht auf so dumme und inkompente Aussagen, wie von Demklon.

- Bester App Store
- Hardware-Verschlüsselung; bei Diebstahl z.B. kannst du Fernlöschen.
- Enterprise-Features. Android 2.x ist eher ein System für hippe-Kiddies, die meinen sie hätten was druff. Dabei fehlt da so vieles.
- iPhone 4s: Leistungsstärkrster SoC der Welt.Wischt mit jedem anderem Handy in der Grafikleistung den Boden auf; bis doppelt so schnell, wie das Galaxy S2.
- iPhone 4 Empfangsprobleme waren nie so schlimm, wie behauptet! Die gleichen "Probleme" haben in ähnlicher Form viele Handys, nur wird da nicht so ein Tamtam gemacht, da es nicht von Apple ist. Außerdem hat das 4s eh eine verbessere Antenne
- sehr hohe PPI
- Regelmäßge Softwareupdates.

Bei Android: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,813590,00.html

Ausschnitt:
Nach zehn Monaten Elektroschrott

"Für die Aktualisierung der Android-Systemsoftware sind die Hardware-Hersteller verantwortlich. Sie passen die Google-Software für ihre Geräte an. Im besten Fall dauert das ein paar Monate, im schlechtesten Fall schließen Hersteller ältere Geräte einfach aus. So hat Samsung es mit meinem Galaxy S gemacht: Der Konzern teilte Ende 2011 knapp mit, man werde keine Aktualisierung auf Android 4.0 für das Bestseller-Smartphone (30 Millionen verkaufte Exemplare weltweit) veröffentlichen.

Das ist frech: Als Google die neue Android-Version vorstellte, war das Galaxy S gerade mal zehn Monate im Handel. Das Smartphone war kein Billigmodell - in Deutschland kostete ein Galaxy Samsung ohne Mobilfunkvertrag anfangs etwa 500 Euro. Zehn Monate später deklarierte Samsung mehr als 30 Millionen verkaufte Smartphones pauschal zu Elektroschrott um. Wer ein zeitgemäßes Betriebssystem mit Sicherheitsaktualisierungen will, muss das Telefon knacken oder ein neues kaufen.

Zum Vergleich: Die Ende November 2011 vorgestellte Version 5.0 des Apple-Systems iOS läuft auch auf dem damals knapp zweieinhalb Jahre alten Modell iPhone 3GS."


Demklon weiss offenbar überhaupt nicht, was Rooten wirklich bedeutet. So toll ist das nämlich gar nicht, aus Sicherheitssicht.

Mir würde sicherlich noch einiges einfallen.

demklon
2012-02-08, 13:24:56
Tag Nase,

kaufe auf keinen Fall ein iPhone. Das ist echt der Witz.
Sie dich bei HTC um, und suche dir jemanden der es dir rootet.
Cyanogen Mod draufmacht, und du kannst jedes iPhone in die Tonne kicken.

iPhone zahlt man nur den Namen. HTC rulez Apple total weg.

Ich kenne mehrere iPhoneuser, und alle klagen über schlechten Empfang.

mfg

Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte

:

Gast
2012-02-08, 13:32:39
Apple ist die teuerste Marke der Welt.
> - > - > nicht unterstützen.

Wie kann Apple so teuer sein, wenn es für das über 2,5 Jahre alte iPhone 3GS noch iOS5 gibt, während bei den meisten Android-Handys es schon nach wenigen Monaten keine Updates mehr gibt. Das obige Samsung hat auch mal um die 500 Euro gekostet.
Genauso das Samsung Tab: "Seit Anfang Januar 2012 steht eindeutig fest, dass Samsung für das Galaxy Tab der ersten Generation kein Update auf das aktuelle Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich anbieten wird."
http://www.golem.de/news/android-tablet-android-2-3-6-fuer-samsungs-erstes-galaxy-tab-ist-da-1202-89628.html

So etwas lässt sich für die meisten Android-Geräte finden.

Demklon, mit Argumenten hast du es wohl nicht so.
Hätte keine Hemmungen 100 Euro darauf zu wetten, dass du nicht den Hauch einer Chance gegen mich hättes, wenn du dich auf eine Diskussion einlässt. Wenn du bei 50 Argumenten, die ich vorlege, mir nur bei einer einzigen ansatzweise schaffen würdest, mich zu widerlegen, wäre ich überrascht. Mit heißer Luft wie Dir, ist es nämlich ein Kinderspiel ;-)

Gast³up
2012-02-08, 14:04:25
Ich kann meinem vorherigen Gast nur recht geben.
Habe selber mehrere Android Handys und schon nach nicht mal einem halben Jahr gibt es keine Updates mehr. Hingegen gibt es sogar bei den alten Iphone´s immer wieder neue Updates wie bei dem 3GS, hier ist Apple absolut vorbildlich. Desweiteren lassen sich die Iphones saueinfach bedienen im gegensatz zu Androids. Weiterer dickes Pluspunkt ist bei Iphones das sie auch nach Jahren sich für gutes Geld verkaufen lassen. Hab letzte Woche noch mein 3G (ohne S) für 170€ verkauft, hingegen werde ich mein kleines Xperia10mini nicht mal für 50,-€ los (Bezahlt damals 230.-€)
Und zu guter allerletzt Iphones sehen schlicht und einfach aus und deswegen sind sind so trendig.

NEIN, ich arbeite (leider) nicht bei Apple habe auch keine sonstigen Connections zu denen. Ich habe mich sehr sehr lange gegen Iphones geweigert, aber schließlich habe ich mich von den Iphones überzeugt das der Nutzwert sehr hoch ist.

Tschüss

demklon
2012-02-08, 14:16:44
;D der Gast, da dürftest du denke ich recht haben.

Aber drehen wir den Spieß mal um, und du ziehst in betracht, dass ich´04 einen Super heftigen für den Beifahrer leider tödlichen Autounfall überleben durfte, und hier immer noch Rede und Antwort zu meinen Taten stehe.

Alder, 2,5 Monate Koma, 1 1/4 Jahre Wachkoma gehen nicht spurlos an einem vorüber.

Glaube mir.

Ich habe in meiner gesamten "Karriere" nicht einen Menschen Kennenlernen dürfen, der änliches erleben musste, und dann noch so Dasteht.

Du kannst uns beide überhaupt nicht vergleichen.
Du bist so genial im Bewusstsein, da würde ich natürlich nicht mitkommen,
und unterliegen.

Das wäre vor meinem Unfall denke ich auch so gewesen.

von dem her.... :rolleyes: scheiss drauf .... :freak: :D

hast du das nötig ? Schwanzlängenvergleich ?

tsaG
2012-02-08, 16:10:00
;D der Gast, da dürftest du denke ich recht haben.

Aber drehen wir den Spieß mal um, und du ziehst in betracht, dass ich´04 einen Super heftigen für den Beifahrer leider tödlichen Autounfall überleben durfte, und hier immer noch Rede und Antwort zu meinen Taten stehe.

Alder, 2,5 Monate Koma, 1 1/4 Jahre Wachkoma gehen nicht spurlos an einem vorüber.

Glaube mir.

Ich habe in meiner gesamten "Karriere" nicht einen Menschen Kennenlernen dürfen, der änliches erleben musste, und dann noch so Dasteht.

Du kannst uns beide überhaupt nicht vergleichen.
Du bist so genial im Bewusstsein, da würde ich natürlich nicht mitkommen,
und unterliegen.

Das wäre vor meinem Unfall denke ich auch so gewesen.

von dem her.... :rolleyes: scheiss drauf .... :freak: :D

hast du das nötig ? Schwanzlängenvergleich ?

http://4.bp.blogspot.com/-1j2TTLRLstM/Th5AS2JBjjI/AAAAAAAACbE/z7ifHd7p3Zw/s1600/KALEY+CUOCO+wtf+lol+salvosim+salvo+sim+lol+WTF+MEME+POKERFACE.jpg

RLZ
2012-02-08, 16:16:55
Generell keine leichte Entscheidung.
Ich würde allen Plattform einfach mal ne Chance geben und sie mir ausführlich anschauen.

Zum Glück muss ich momentan kein neues Handy kaufen. Im Prinzip hat man nur die Auswahl zwischen Pest, Cholera und Hochmut. :freak:

IC3M@N FX
2012-02-08, 16:28:11
Ganz ehrlich kauf dir ein iPhone da gibts kein gefrickel ich hatte damals iPhone 4 und HTC Desire als 2te Handy und der HTC war eine einzige enttäuschung warum soll ich mein Handy rooten damit ich ein modifiziertes Android und dadurch schnelleres bekommen kann ist das meine Aufgabe oder des Herstellers??? Und wenn jemand unbedingt sich abheben will von anderen mit einem anderen UI von iPhone gibs Jailbreak für alle Modelle 3GS/4/4s mit Firmware 5.0.1 und abgesehen davon hab ich beim iOS keine modifizierte Version je gesehen also eine Speed Version anscheinend war es nie nötig, in der Jailbreak Szene aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob es ohne weiteres möglich wäre.

Ich persöhnlich hatte ein 2G/3G/3GS/4 und jetzt 4s und ja ich bin ein Fan ich bin aber glücklich damit es gibt schlimmeres. Wenn es ein Android sein soll dann hol dir nur die Google Versionen niemals von anderen Herstellern.

Ich rate dir hol dir iPhone 4 gebraucht und bekommst zu 99% auch iOS 6.X!!! Es hat sich für Apple verhältnisse mittlerweile sich zu einen Fairen Preis eingependelt und hat auch ein hohen Verkaufswert was man von 90% von Android Handys nicht sagen kann.... (HTC Desire gekauft damals für 450 Euro keiner wollte es für 200 Euro und das gerät war 7 Monate alt! und Top Zustand)

THUNDERDOMER
2012-02-08, 17:08:02
Warum raten ihr so viele nach iPhone 4, wenn der Threadersteller aber nur max. 200€ ausgeben möchte? Und er hat doch auch aufgeschrieben, dass er keinen weitere iPhone möchte, weil iPhone 4 nicht gerade billig ist? :rolleyes:

Denk darüber nach!

Samsung Galaxy S oder HTC HD7 gibt es schon gebraucht für 200 Euro. Ich würde dir Windows Phone 7 raten (HTC HD7 oder Samsung Omnia HD7) keinerlei Bastelarbeit, einfache Bedienung und übersichtlich aufgebaut. ;)

DraconiX
2012-02-08, 17:16:40
Jep, HTC HD7... bin auch sehr zufrieden damit. Im "Ich-Such-Schnell-Was-Bei-Google" Inet Vergleich mit meiner Frau Abends auf der Couch, rulort das HD7 das 4s immer weg. Obwohl das HD7 nen relativ kleinen CPU hat.

Achja: Und aktuell kannst du bei den Temperaturen draußen sowieso kein iPhone nutzen ^^

mekakic
2012-02-08, 17:20:35
Ein 3Gs würde ich mir nicht mehr kaufen obwohl ich jeden Tag den ich es hatte sehr zufrieden damit war. Aber ich hab mein total durchgenudeltes 3Gs vor kurzem für 200€ verkauft. Ist mehrfach runtergefallen, hatte drei kleine Stellen am Gehäuse durch Stürze dazu ein leichter Haarriss über Dock Connector. Display und Akku waren aber makellos und hat immer funktioniert. Es wird wohl keine neuen Versionen mehr für geben und das Memory Mgmt für die alten Modelle hätte Apple mal überarbeiten können.

Abraten kann ich vom Motorola Defy. Meine Freundin hat das und sagte "nie wieder" ... die Quatsch den das Telefon bisher bei uns fabriziert hat, würde einen Blog füllen.

Grivel
2012-02-08, 18:40:52
Was hast du denn mit dem Smartphone vor?
Viel Kommunizieren, schreiben, chatten? Facebook, News? Zuverlässigkeit wichtiger als grosses(+eventuell hohe Auflösung) Display ? Touchscreen nötig? Akku Laufzeit wichtiger als Games? Dokumente bearbeiten? Emails? Guten Empfang? Hochwertige Verarbeitung? Support? Benachrichtungs LED nötig? Sicherheit ein Argument? Spielst du hauptsächlich? usw..


Wenn du das beantwortset, kann man sagen, ob Iphone, ein Androide etwas von RIM (BlackBerry) oder ein Nokia Symbian/WM7 sinnvoll ist... weil günstige Geräte, teilweise gebraucht, die vollkommen ausreichen, gibt es zuhauf auf dem Markt.

Chris2CB
2012-02-08, 19:00:07
Was hast du denn mit dem Smartphone vor?
Viel Kommunizieren, schreiben, chatten? Facebook, News? Zuverlässigkeit wichtiger als grosses(+eventuell hohe Auflösung) Display ? Touchscreen nötig? Akku Laufzeit wichtiger als Games? Dokumente bearbeiten? Emails? Guten Empfang? Hochwertige Verarbeitung? Support? Benachrichtungs LED nötig? Sicherheit ein Argument? Spielst du hauptsächlich? usw..


Wenn du das beantwortset, kann man sagen, ob Iphone, ein Androide etwas von RIM (BlackBerry) oder ein Nokia Symbian/WM7 sinnvoll ist... weil günstige Geräte, teilweise gebraucht, die vollkommen ausreichen, gibt es zuhauf auf dem Markt.

Geh mal deine Punkte durch und leg das auf eine Person um welche sich für 200€ ein gebrauchtes iPhone 3GS holen möchte, bzw, das als OK findet. Was bietet ein iPhone 3GS? was machen die meisten damit? Sicherheit und gebrauchtes Handy??? An sich können alle Betriebssysteme das gleiche.

Ich würde sagen er soll einfach mal in den nächsten Saturn gehen und sich ein paar aktuelle Modelle anschauen, ohne eins gleich zu kaufen und dann scheiben was ihm gefällt.

Grivel
2012-02-08, 19:23:19
Ich habe das alles bewusst geschrieben.

Er klingt für mich leider wie einer, der nur mal was vom 3GS gehört hat, dann noch Android kennt und Nokia noch als die alten Steine wahrnimmt.

Wenn er viel spielt und sehr wenig schreibt ->3GS
schreibt er sehr viel und setzt auf Vernetzung, spielt aber wenig -> Torch 9800 - brauch er kein TS -> Bold 9700

sucht er eine Alternative zum Iphone, diverse Androide von HTC oder Samsung.
Und dann wären da noch Symbian Geräte usw...


Man kann es nicht so einfach machen.

Nur weil er das 3GS kennt und es als Ok empfindet, muss es nicht besser passen!

EdRu$h
2012-02-09, 22:52:27
Hab ich was verpasst oder warum sind hier soviele "Apple-Hater" unterwegs, das ist ja fast schon lächerlich welche Sachen hier genannt werden.

Eidolon
2012-02-10, 08:50:59
Ich würde das Nexus S nehmen, sollte nicht mehr so teuer sein und wird nach wie vor mit Updates seitens Google unterstützt. Hab selbst eins und seit einiger Zeit ICS 4.0.3 drauf.

Chronicle
2012-02-14, 12:47:13
Wenns nicht so ein riesen Klotz sein soll kann ich bisher das Sony Ericsson Mini Pro empfehlen. Habs vor ner halben Woche gekauft (175€ NEU) und bin immernoch absolut begeistert.

Gast
2012-02-17, 08:21:13
Hab ich was verpasst oder warum sind hier soviele "Apple-Hater" unterwegs, das ist ja fast schon lächerlich welche Sachen hier genannt werden.
Lächerlich ist es stur ein Iphone zu empfehlen wenn der TS extra schreibt das er keins mehr will. Wenn von der Applefraktion keiner lesen kann oder will ist das euer Problem und nicht dasd der anderen. In jedem Thread wo das Wort Smartphone das gleiche. Ohne zu lesen und zu denken wird ein Iphone empfohlen. Budget und was der jeweiloige TS will ist scheiß egal. Hauptsache Iphone anbieten. Das ist lächerlich und nicht das die Leute widersprechen.

r00t
2012-02-22, 11:09:24
um himmels willen kauf dir kein gebrauchtes 3gs.

absolut lahme krücke, die meiner meinung nach keine 200eu mehr wert sind.

ich weis nicht wie lange du mit dem teil noch "leben" willst. ich glaube nicht das es weitere 2 jahre hält.

in dieser preiskategorie gibt es doch relativ gute geräte:

z.b.

http://geizhals.de/664597

http://geizhals.de/667185


so ich zitiere mich hiermit nochmal...beides klasse handys, alles um die 200eu!
viel spaß!

Berliner Pflanze
2012-03-04, 19:29:06
Es ist übrigens ein neues Samsung Galaxy SL geworden! Danke an alle

Amboss
2012-03-04, 21:50:51
Ich hatte früher mal ein HTC Trophy (windows) und jetzt nach Nexus S (Android pur) ein Samsung Galaxy SII. Alles zusammen hat mir das Win7 Mobiltelefon am besten gefallen. Das übersichtlichste Menu, sehr schnell, die Kacheln sind viel praktischer als die mini-Desktopssymbole eines Android. ÜBerhaupt finde ich Windows durchdachter und die Software Zune ist absolut zuverlässig, ganz im Gegenteil zu Samsungs Kies.
Ich werde daher mein SII verkaufen und mir das HTC Radar bald kaufen.