PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Res Texturen nicht geladen


Gast
2012-01-22, 14:38:10
Moin,

ich denke für diese Problematik sind die 3d-Spezis gefragt:

Ich habe leider öfter das Problem, dass in diversen Spielen (aktuell Fallout 3 GOTY Felsentexturen/Pipboymenü) teilweise die HighRes Texturen nicht geladen werden. Wie das aussieht, könnt ihr euch bestimmt denken...

Mit diesem Problem stehe ich offenbar nicht alleine da, daher hoffe ich, dass das eine bekannte, einfach zu behebende Sache ist. CCC und Treiber habe ich aktualisiert, DriverCleaner ist drüber gelaufen, ATT ist deinstalliert. Leider bleibt das Problem bestehen.

Bei der Graka handelt es sich um eine HD4870, das System ist XP32.

Gibts da ne Lösung oder muss ich nun sämtliche Einstellungen, Treiberversionen und Tools inkl. deren Einstellungen durchtesten (drecks Frickelei...)?

TheRaven666
2012-01-22, 16:40:58
Nicht genügend VRAM.

Gast
2012-01-22, 16:41:35
Ok, scheint sich erledigt zu haben.

Die default Treibereinstellungen taugen nichts und müssen auf "quality" gestellt werden, dann gehts.

Das kann so nicht gewollt sein, oder etwa doch?

Nun muss ich nur noch herausfinden, welcher der Regler dafür verantwortlich ist und wo der beste Kompromiss zwischen Eyecandy/FPS liegt - neben den spieleeigenen Einstellungen und denen von ATT...

Bin ich der einzige, den dieses Frickel-Prozedere nervt?!

Und welche Einstellungen überschreiben die jeweils anderen? Welche haben Priorität? Die Spieleinstellungen können es ja nicht sein - die wurden ja offenbar vom Treiber ignoriert...