PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Lüfter/Kühler für meine 460 GTX?


Gast
2012-01-22, 14:40:35
Meine 460 GTX ist zu laut. Ich brauche entweder einen Ersatzlüfter oder einen ganz neuen Kühlkörper.

Das Problem: Die Karte hat 6 Locher in der Platine um die GPU. Nicht wie die Referenz quadratisch angeordnet sondern etwa 53 mm mal 63 mm. Die zwei mittleren Löcher werden nicht benutzt.

Am liebsten würde ich nur den Lüfter tauschen, finde aber keine. Sonst bleibt nur der Kühlerwechsel. Was kann ich dafür nehmen?

Gast
2012-01-22, 15:59:14
So, ich hab noch mal nachgemessen. Die Karte hat genau den gleichen Abstand wie die 460 GTX OC von Gigabyte.

Aber das sind eher 51 mm x 61 mm.

Welche Kühler kommen für diese Abstände in Frage? Benutzt Gigabyte einen im Handel erhältlichen Kühler?

Oder wo bekommt man die kleinen 8cm Lüfter mit Dreibein-Fuß her?

rudl
2012-01-22, 17:10:21
setsugen2 ;)

Zafi
2012-01-22, 17:20:26
Schau dir mal den Scythe Setsugen 2 an. Der bietet zahlreiche Bohrlöcher und damit eine große Flexibilität hinsichtlich der unterstützten Grafikkarten. Darüberhinaus wird er mit einem regulierbaren 120mm Lüfter ausgeliefert, den du auch gegen einen anderen 120mm Lüfter deiner Wahl austauschen kannst. Er bietet als großer Kühler eine hervorragende Kühlleistung und ist für ca. 35 Euro eigentlich auch sehr erschwinglich.

Gast Berlin
2012-01-22, 18:30:14
Meine 460 GTX ist zu laut. Ich brauche entweder einen Ersatzlüfter oder einen ganz neuen Kühlkörper.

Das Problem: Die Karte hat 6 Locher in der Platine um die GPU. Nicht wie die Referenz quadratisch angeordnet sondern etwa 53 mm mal 63 mm. Die zwei mittleren Löcher werden nicht benutzt.

Am liebsten würde ich nur den Lüfter tauschen, finde aber keine. Sonst bleibt nur der Kühlerwechsel. Was kann ich dafür nehmen?
Arctic-Accelero-Twin-Turbo-II-VGA-Cooler
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Arctic-Cooling/Arctic-Accelero-Twin-Turbo-II-VGA-Cooler::18199.html
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/375/accelero-twin-turbo-ii.html?c=2167

Gast Berlin
2012-01-22, 18:41:25
für NVIDIA 460
http://www.arctic.ac/de/p/assistant/vga/chip/106

ux-3
2012-01-22, 21:38:46
Mich würde auch interessieren, ob man an die oben angesprochenen kleinen Lüfter auch einzeln ran kommt!

Gast...2
2012-01-22, 22:11:03
Mich würde auch interessieren, ob man an die oben angesprochenen kleinen Lüfter auch einzeln ran kommt!
hier haste einen als Beispiel
http://www.conrad.de/ce/de/product/998384/AVC-RADIAL-LUeFTER-DC-44-CM/0415152&ref=list