PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu X-Tatic 5.1 Sharkoon Headset und Mikrofon-Problem


lemming71
2012-01-22, 17:27:51
Hallo
Hat jemand von Euch ein Sharkoon X-Tatic 5.1 Headset? Ich habe ein Problem. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das angebaute Mikrofon an den PC anbinde... Man kann das Mikrofon ja direkt am Kopfhöhrer einstecken. Die Frage ist nur, wo kann ich das Signal an der Box dann abgreifen um es in den PC zu speisen.Auf das lästige Verlängerungskabel was beiuligt will ich verzichten, das bummelt erstens am Kopf und zweitens ist dann ja die Buchse an den Höhrermuscheln sinnlos...

Zafi
2012-01-23, 15:50:13
Ich bin nicht so bewandert mit dem X-Tatic 5.1, habe jedoch mal was zu dem gelesen. Ich glaube, dass er auch für XBox360 ausgelegt war und dass er mit entsprechenden Adapter geliefert wurde. Der Adapter müsste nichts anderes sein, als ein Verbindungskabel zwischen der Box und dem Controller, wodurch Audio und Micro übertragen werden. An der Stelle müsstest du dann beides abgreifen können. Aber das ist nur eine Vermutung, denn wie gesagt, ich kenne den X-Tatic 5.1 nicht persönlich.