PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung 5.1 Headset


Seph
2012-01-22, 17:30:37
So 30 bis 50€...bekommt man da was?

Cyv
2012-01-22, 20:03:46
für den Preis nichts wirklich gutes... Hatte mal das Logitech G35, aber bin von "Surround-Sound"-Headsets weg. Eine gute Soundkarte und ein vernünftiger Stereokopfhörer bringen ein Surroundsounderlebnis, von dem sich die "Gamer"-Headsets mal ne Scheibe von abschneiden sollten...

Vergiss das lieber...

Seph
2012-01-24, 12:29:59
Nen guten Stereo-Kopfhörer habe ich schon, ne Soundkarte will ich nicht reinfplanzen. Obwohl ich noch ne Audigy II in nem alten Rechner habe. :P

Also, was soll ich kaufen?

dargo
2012-01-24, 12:47:46
So 30 bis 50€...bekommt man da was?
Nichts vernünftiges.

Eisenoxid
2012-01-24, 16:03:05
Als noch so halbwegs brauchbar empfand ich das Speedlink Medusa (http://www.alternate.de/html/product/Speedlink/Medusa_NX_5.1/966938/?).
Zufrieden war ich (wegen der damals mieserabel verarbeiteten "Soundkarte" am Kabel) trotzdem nicht wirklich.
Allerdings war es sehr bequem und vom Klang her auch gar nicht so übel (wobei ich auch keine hohen Ansprüche habe).
Inwieweit das alles auf das heute erhältliche Modell zutrifft kann ich aber nicht sagen.

Cyv
2012-01-24, 18:19:07
Wenn er wirklich "vernünftige" Stereokopfhörer ist eine Investition in eine Soundkarte die intelligentere Lösung...