PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Aquamark und Nature-Test


Byteschlumpf
2003-01-29, 20:40:07
Hallo,
immer wieder wenn ich oben genannte Benches mit dem Cat03a und meiner Sapphire9700 starten möchte, erscheinen folgende Fehlermeldungen:
-----------------------------------------------
Aquamark:
D3DErr_DEVICENOTRESET (1887)
-----------------------------------------------
und
-----------------------------------------------
3DMark2001 beim Nature-Test:

3DMark could not initialize your 3D accelerator.
Try to downgrade your display settings,

DirectX Error Message:
FATAL ERROR: failed to validate material
-----------------------------------------------

Die obere Meldung kam sogar noch, nachdem der Aquamark durchgelaufen
war und der ResultScreen erscheinen sollte.


Die Desktopauflösung beträgt 1280x960@85Hz.


Heute hatte ich versehentlich den PC über die Powertaste ausgeschalten, anstatt herunterzufahren (war mehr eine Art Reflex!).

WinXP Home habe ich unter FAT32 installiert, weshalb auch Scandisk angelaufen ist, aber keinerlei Fehler festgestellt hatte.


Sollte ich den Cat03a neuinstallieren und DX8.x auch oder wie sollte ich vorgehen, um die 3D-Fähigkeiten wieder flott zu machen?

DX-Diag hat ebenfalls keine Fehler gefunden.

Nach Umstellen der Auflösung auf 1152x864 hatte es keine Fehler gegeben, ebenso nach dem Zurückstellen auf 1280x960 - mit der Einschränkung, dass Aquamark nach dem Benchen wieder die Fehlermeldung gebracht hat.



Byteschlumpf

duckofdeath
2003-01-29, 23:19:40
einfach ausm 3dmark aussteigen und neu starten (nur 3dmark!)!!! dann solltats gehen! is bei mir auch manchmal

Avalance
2003-01-30, 01:01:27
das kam bei mir vorhins auch

also "couldnt initialize graphic accellerator"

*hm* also neustart und dann gings *hm*