PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC und Tablet-PC im Bereich Emails synchronisieren?


Infosucher
2012-01-22, 18:23:02
Hi zusammen,

mein Vater hat sich ein Samsung Tablet PC gekauft mit Android Betriebssystem. Nun möchte er gerne mit dem Teil im Wohnzimmer sitzen und damit die Mails von seinem Google-Mail und Nord-Com Account empfangen. Allerdings will er die gleichen Mails auch auf dem großen Rechner unter Outlook 2010 abspeichern. Man kann ja die Mails auf dem Server lassen und somit hätten alle das Gleiche drauf. Aber irgendwann ist das Postfach voll...

Gibt es da eine andere Lösung? Z.B. automatische Synchronisation?

patermatrix
2012-01-22, 18:46:10
IMAP (http://en.wikipedia.org/wiki/IMAP)

Infosucher
2012-01-22, 18:59:38
Ok, aber wie ich das genau umsetzen soll ist mir leider nicht klar.

Außerdem ist doch auch hier das Problem das das Postfach irgendwann voll ist und somit keine Mails mehr empfangen werden können. Somit muss er sich ja doch ständig direkt über die Seite einloggen und die Mails dort löschen wenn er sie beim ziehen mit einem Clientprogramm auf dem Server belässt...

VoooDooo
2012-01-22, 19:39:40
bei gmail hat man doch einige GB, das sollte doch ne ganze Weile reichen?

Ob POP3 oder IMAP stellst du beim Einrichten des Postfaches am Endgerät ein.

PatkIllA
2012-01-22, 19:59:32
Ok, aber wie ich das genau umsetzen soll ist mir leider nicht klar.

Außerdem ist doch auch hier das Problem das das Postfach irgendwann voll ist und somit keine Mails mehr empfangen werden können. Somit muss er sich ja doch ständig direkt über die Seite einloggen und die Mails dort löschen wenn er sie beim ziehen mit einem Clientprogramm auf dem Server belässt...
Bei IMAP löscht der client die Mails auch auf dem Server wenn man löscht. Außerdem werden die gelöschten Mails, dann auch auf anderen Rechnern gelöscht.

Heute würde man das wahrscheinlich Cloudmail nennen ;)

Infosucher
2012-01-23, 20:58:35
Ok ich danke Euch. Also ist das doch nicht möglich so wie er sich das vorstellt. Dann muss er die Mails eben auf dem Server belassen und darüber arbeiten.

RaumKraehe
2012-01-23, 21:47:46
Ok ich danke Euch. Also ist das doch nicht möglich so wie er sich das vorstellt. Dann muss er die Mails eben auf dem Server belassen und darüber arbeiten.

Na doch, ist doch möglich. Mit imap!

PatkIllA
2012-01-23, 21:49:02
Na doch, ist doch möglich. Mit imap!
Da bleiben die Mails ja auch auf dem Server. Ich sehe dass Problem aber auch nicht. Nutze seit 10 Jahren meine Accounts auf mehreren Rechnern damit.