PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call2Pay, wie anonym ist das wirklich?


Infosucher
2012-01-22, 19:14:47
Hi,

ich lese in letzter Zeit immer häufiger etwas über diesen Call2Pay Dienst, bei dem man eine 0900er Nummer anruft und dann direkt über das Telefon bezahlt. Verrechnet wird das Ganze über die Telefonrechnung.

Was mich dabei interessiert ist, wie anonym ist das eigentlich? Finde dazu nicht wirklich was, außer eben beim Anbieter. Ich kann mir gut vorstellen das festgehalten wird von welcher Telefonnummer aus angerufen wurde und somit gleich geloggt wird wer bezahlt hat. Wenn man jetzt z.B. bei einem Filehoster damit bezahlt, weiß man doch gleich wer dahinter steckt...?

piefke
2012-01-22, 19:28:18
Der Filehoster kennt deine Telefonnummer mit Sicherheit nicht, der call2pay Anbieter wird aber sicherlich aus rechtlichen Gründen die Telefonnummer einige Monate speichern.

Ich würde paysafecard oder ukash bevorzugen.