PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chrome - Passwörter nicht einfach so anzeigen - Passwort für Zugriff ala Firefox?


gr0w
2012-01-23, 01:27:42
moin,
hab grad mal ziemlich geschockt festgestellt, dass man in den chrome settings sich per click einfach die gespeicherten passwörter unverschlüsselt anzeigen lassen kann.
ich weiß, sollte man von anfang an nicht aufm rechner speichern, aber für paar 'unwichtige' sites mit 'unwichtigen' passwörtern ist das schon recht praktisch.

nur: kann man das so einstellen, dass man erst ein passwort eingeben muss, um überhaupt in die passwort-settings zu gelangen? ich mein mich recht zu erinnern, dass dies in firefox seit version 5 oder so der fall ist.

Gast
2012-01-23, 01:35:14
Denke mal man kann das in chrome selbst nicht ändern.

Probiers mal mit einem Tool wie LastPass, funktioniert angeblich auch mit chrome. MfG

Xaver Koch
2012-01-24, 20:38:24
Wer Software von der Datenkrake Google einsetzt kann doch nicht ernsthaft etwas anderes erwarten, oder?

Also externes Tool wie bereits angesprochen oder eine Alternative wie Firefox.

Avalox
2012-01-24, 21:32:40
moin,
hab grad mal ziemlich geschockt festgestellt, dass man in den chrome settings sich per click einfach die gespeicherten passwörter unverschlüsselt anzeigen lassen kann.
ich weiß, sollte man von anfang an nicht aufm rechner speichern, aber für paar 'unwichtige' sites mit 'unwichtigen' passwörtern ist das schon recht praktisch.

nur: kann man das so einstellen, dass man erst ein passwort eingeben muss, um überhaupt in die passwort-settings zu gelangen? ich mein mich recht zu erinnern, dass dies in firefox seit version 5 oder so der fall ist.


Was soll ein Masterpasswort für einen Schutz bringen? Wer Zugang zu deinem Rechner hat, hat auch Zugang zu deinen Passwörtern. Masterpasswort hin oder her.

Das Chrome Projekt hat völlig bewusst vor Jahren entschieden (http://www.google.com/support/forum/p/Chrome/thread?tid=5f249c4fa04ecd17&hl=en) kein Masterpasswort einzusetzen, da es nur ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt.

Benutze eine automatische Bildschirmsperre, oder leg dir einen Startpasswort für Chrome an. Ablegen tut Chrome die Passwörter verschlüsselt.