PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco aufmachen? "Mal eben?"


TheNeo1980
2012-01-23, 14:48:49
Also da der Trend ja sehr stark zur Disco geht habe ich mir sogar selber überlegt eine eigene Disco aufzumachen?

spielen wir das ganze mal durch ...was brauch man und wie viel Kapital müsste ich mir von der Bank leihen?

Raum...mindestens 1000qm² (wären bestimmt so an die 4000€ pacht)
gute Lage (wohn im Ruhrgebiet sollte kein Problem sein)
Getränkelieferrant (rechnen wir mit 5000€ Getränke pro Abend)
Werbung....(Facebook,Flyer...sollte alles nicht die Welt kosten vielleicht 1000€)
genug Geld zum überleben um ein par Wochen auch mit Minuseinnahmen über die Runden zu kommen..erstmal billige Aktionen um Kiddies im Laden zu locken
Sicherheitspersonal (reichen 4 Leute..2im Laden 2 an der Tür...jeweils 6€ die Stunde macht 240€ pro Abend (bei 10 Stunden pro Abend))
Baarkeeper (reichen 10 Leute mit jeweils 6€ die Stunde...und das wiederrrum bei 10Stunden kommen wir auf ungefähr 600€)
DJ bekommt pro Abend 300-400€


okay sagen wir mal ein Disco Abend kostet ungefähr 8000€ (Personal,Getränke,Sachen die kaputt gegangen sind, Pacht usw)...an Ausgaben (kleiner Puffer ist schon mit eingerechnet)

ein Discogänger versäuft ungefähr 30-40€ im SCHNITT inklusive Eintritt...heisst ich müsste mindestens 300-500 Leute im Laden pro Abend haben (was an sich aber 0 Problem is bei guter Werbung und gutem Angebot) damit sich das ganze lohnt


geht dieser Businessplan auf oder ist das ein Luftschloss :confused:
und was hab ich noch vergessen?

Miles Teg
2012-01-23, 14:52:18
Du willst 6€ die Stunde zahlen.
Ahhh ja ...

Viel Spaß mit der Optik/Qualität/Kompetenz ...

Zephyroth
2012-01-23, 14:52:33
Du hast die Steuern vergessen. Von den 30-40€ die jeder ausgibt, siehst du (geschätzt) vielleicht die Hälfte...

Grüße,
Zeph

alkorithmus
2012-01-23, 14:53:27
Alles kein Problem. Halte dich an deinen Business-Plan und es kann nichts schiefgehen. Ach und übrigens: Schreibe "Disco" mit "K" und es läuft noch 40% besser. Dieser Tip ist für dich kostenlos.

Surrogat
2012-01-23, 14:53:32
geht dieser Businessplan auf oder ist das ein Luftschloss :confused:

Letzteres und für 6,- lässt sich keiner an der Tür von irgendwelchen Kulturbereicherern die Fresse polieren, nur weil die denken das man bei dir ein paar nette Mädels abschleppen kann!

Die technik machst du übrigens samt Lichtanlage mit deinem PC nehme ich an?

Ein Kumpel hatte mal die gleiche Idee mit ungefähr dem gleichen, dümmlichen, Kostenplan, sagen wir mal es ging in die Hose, um es nett zu beschreiben!

EBBES
2012-01-23, 14:54:21
Sicherheitspersonal (reichen 4 Leute..2im Laden 2 an der Tür...jeweils 6€ die Stunde macht 240€ pro Abend (bei 10 Stunden pro Abend))
Baarkeeper (reichen 10 Leute mit jeweils 6€ die Stunde...und das wiederrrum bei 10Stunden kommen wir auf ungefähr 600€)
DJ bekommt pro Abend 300-400€



die sind definitiv teurer!!!
als ich noch security gemacht hab waren es 15€/h und die barleute haben meistens um 10€/h(und das war wenig)

DJ könnte hinkommen, das is dann aber kein doller oder nur unbekannte...


dann brauchste noch raumausstattung,gute anlage!!! licht usw...das wird sehr teuer

Shink
2012-01-23, 14:56:04
Also da der Trend ja sehr stark zur Disco geht
:freak:
Tja, lieber nicht-Troll.

Grundsätzlich:
- Machen oft ziemlich seltsame Leute eine Disco auf (z.B. Profisportler). Das legt für mich die Vermutung nahe dass es prinzipiell funktionieren kann wenn man sich ein paar Gedanken macht.
- Hab ich keine Ahnung ob du die Zahlen aus dem Kaffeesatz gelesen hast oder ob sie realistisch sind.
- Wird dir die Bank deines Vertrauens (LOL) sagen ob der Businessplan realistisch ist. Wenn die ihr Geld in den Sand setzen und du in Privatkonkurs gehst stünden sie sonst mit nichts in der Hand da.
- Bringt das Heidi und Seal auch nicht zusammen.;(