PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S2 - Eigene Klingeltöne?


Dane
2012-01-23, 21:23:57
Hi

Ich muss hier ganz doof fragen wie das nun funktioniert. Per Google bin ich auch schon auf einige Seiten gestoßen.

Es wird immer wieder empfohlen auf der SD Karte einen Ordner mit Unterordner zu erstellen "media/audio" und dort sollte die MP3 rein kopiert werden.

Ich habe noch keine SD Karte und brauche ich eigentlich bezüglich der Größe nicht. Ich nutze das Smartphone nicht als MP3 Player. Und nur für ein paar Klingeltöne extra eine SD Karte kaufen? Besonders wenn man auf dem Handy selbst noch nen extrem viel Platz hat.

Auf dem Handy gibt es ja genau die gleiche Ordner Struktur, ich habe da also mal in den "audio" Ordner eine MP3 kopiert, wird aber wohl nicht erkennt.

geht das wirklich nur über eine SD Karte oder muss man die hoch geladenen Dateien erst noch einlesen?

user77
2012-01-23, 21:29:01
media \ audio \ ringtones für klingeltöne

media \ audio \ notifications für sms / email

EL_Mariachi
2012-01-23, 21:37:36
nur Ringtones sollte es auch tun...

http://www.youtube.com/watch?v=UCVcSzz3wls

.

DELIUS
2012-01-23, 21:37:40
Stimmt, fast alle (?) Anleitungen setzen eine SD-Karte vorraus.
Versuch es mal mit der kleinen App Rings Extended (https://market.android.com/details?id=com.angryredplanet.android.rings_extended&hl=de) aus dem Market.

Dane
2012-01-23, 21:51:00
Danke euch, das Video hat geholfen :-)

Matrix316
2012-01-23, 23:46:55
Also beim Galaxy S ohne 2 kann man einfach beim mp3 Player beim jeweiligen Lied sagen: Einstellen als ... oder geht das beim S2 nicht mehr?