PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone


aVenger
2012-01-23, 22:44:40
Ich brauch ein neues Smartphone da mein iphone 4 weg ist (keine detailinformationen :D ) und mein iphone 3gs den "Abschaltbug" hat

das iphone 4 ist mir persönlich etwas zu teuer und ich will auch was neues haben.

hab nun vom Galaxy Nexus erfahren und finde dies recht interessant.
allerdings war mein favorit bisher das SGS 2.

Welches würdet ihr eher empfehlen oder habt ihr sogar andere Empfehlungen

derpinguin
2012-01-23, 22:49:58
Wenns kein iPhone sein soll würde ich persönlich zwischen dem sgs2 und dem htc hd7 schwanken.

aVenger
2012-01-23, 22:54:03
darf man fragen wieso??
hab bis jetzt eigentlich keine gravierenden nachteile vom nexus gefunden

Gast
2012-01-23, 23:21:36
Sony Ericsson Xperia neo V

Sony Ericsson Xperia Ray

derpinguin
2012-01-23, 23:34:25
darf man fragen wieso??
hab bis jetzt eigentlich keine gravierenden nachteile vom nexus gefunden
Hat keinen bestimmten Grund. Sie gefallen mir persönlich vom Gesamtpaket am Besten. Ich finde, dass die Smartphones sich insgesamt nicht viel geben und es letztlich eine Geschmacksentscheidung ist.

Rogue
2012-01-24, 10:51:00
Hätte grade ein Nokia Lumia 800 übrig.
Wurde auch überall sehr gut getestet.
Für iOS User dies gewohnt sind alles "aus einem Guss" zu haben dürfte WP7 wohl angenehmer als Android sein.

Redy
2012-01-24, 14:00:17
Hast du dir deine beiden Favoriten schon mal in echt angesehen?
Du wirst dich erschrecken, wie groß die im Gegensatz zum kleinen Iphone sind.
Mir persönlich wäre das Galaxy Nexus zu groß mit 4,65" Display.

drdope
2012-01-24, 14:08:05
Ich finde, dass die Smartphones sich insgesamt nicht viel geben und es letztlich eine Geschmacksentscheidung ist.

Großartig geben sich alle 3 großen Plattformen (Android/iOS/W7P) nicht viel, da gebe ich dir recht.
Ich würde aber sagen, das es weniger eine Geschmacksentscheidung, sondern viel mehr eine Entscheidung dahingehend ist, welchen Hersteller ich meine Daten anvertrauen möchte.

sei laut+
2012-01-24, 14:15:12
Ich würde aber sagen, das es weniger eine Geschmacksentscheidung, sondern viel mehr eine Entscheidung dahingehend ist, welchen Hersteller ich meine Daten anvertrauen möchte.
Da kanns nur eine Antwort geben: Keinem der 3.
Wenns einem um die Daten geht und man nicht Gefahr laufen will, dass das Handy gehackt wird, muss in die wenigen Nieschen gehen. Aber ich verstehe, wenn das für jemanden nichts ist.

Thoro
2012-01-24, 14:26:36
Großartig geben sich alle 3 großen Plattformen (Android/iOS/W7P) nicht viel, da gebe ich dir recht.
Ich würde aber sagen, das es weniger eine Geschmacksentscheidung, sondern viel mehr eine Entscheidung dahingehend ist, welchen Hersteller ich meine Daten anvertrauen möchte.

Mitnichten. Ich hab zB zusätzlich zu meinem knapp eineinhalb Jahre alten Galaxy S seit einer Woche ein WP7 und kann sagen, dass die Usererfahrung drastisch unterschiedlich ist.

Grade WP7 sollte man sich schon mal wenigstens einmal im Laden anschauen, ich bin eigentlich ziemlich begeistert.

drdope
2012-01-24, 14:32:04
Mitnichten. Ich hab zB zusätzlich zu meinem knapp eineinhalb Jahre alten Galaxy S seit einer Woche ein WP7 und kann sagen, dass die Usererfahrung drastisch unterschiedlich ist.

Das betrifft doch aber eher das "Wie ist FunktionXY implementiert", oder?
Nicht aber das "Was kann ich damit machen?" -> in letzterem Punkt sehe ich keine sonderlich großen Unterschiede.

Thoro
2012-01-24, 14:34:48
Das betrifft doch aber eher das "Wie ist FunktionXY implementiert", oder?
Nicht aber das "Was kann ich damit machen?" -> in letzterem Punkt sehe ich keine sonderlich großen Unterschiede.

Da würde ich dir - wie gesagt, 1 Woche hab ich WP7 erst, also in keiner Weise extensiv getestet - grundsätzlich Recht geben. Wobei eben das ja bei Smartphones den Unterschied ausmacht. Als Beispiel (ich hab das WP7 als Arbeitshandy) sei die sehr angenehme Kalender- und Termineinbindung von WP7 im Gegensatz zu Android genannt, gefällt mir persönlich besser.

vad4r
2012-01-24, 16:10:38
Welches würdet ihr eher empfehlen oder habt ihr sogar andere Empfehlungen

Da ich weiß wie Du spielst und was Du siehst und was nicht, sowas:

http://www.berlinberry.de/bmz_cache/e/e85c96491991917262a3f888ca46a4bd.image.350x248.jpg

;D

Zergra
2012-01-24, 17:44:52
Naja ich würd zum Nexus tendieren wenn dir 16GB interner Speicher reichen, sonst das SGS2 kaufen... Nexus ist halt flotter und liegt besser in der Hand, und außerdem wirst du beim Nexus auch die vielen Pixel sehen die du dann mehr hast :D

aVenger
2012-01-24, 21:58:14
SGS2 kenne ich von der Größe, da es einige Arbeitskollegen von mir haben und ich muss sagen, dass das Nexus nicht viel größer ist (laut youtube vergleichsvideo)
WP7 naja das GUI find ich einfach einfallslos und hässlich :)

Also ich tendiere schon sehr stark zum Nexus.
Mittlerweile hab ich mir auch einige Kamerafotos angesehen und muss sagen ich verstehe nicht ganz warum alle sich beschweren.
Top Fotos für ein Handy und es ist halt keine Spiegelreflex oder sowas.
Lautsprecher!? naja brauch ich nicht unbedingt. Musik nur mit Kopfhörer und zum telefonieren bevorzuge ich eher das Handy am Ohr zu haben oder per Headset

r00t
2012-01-24, 23:52:53
gibts gute angebote zurzeit:http://www.talkthisway.de/handys.html?_f=1