PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project IGI unter Windows 7 endlich möglich?


WhiteVelvet
2012-01-24, 11:27:11
Tach zusammen,

bin eben über einen Link gestolpert, der besagt, dass man Project IGI endlich unter Windows 7 spielen kann, eine nVidia-Karte vorausgesetzt (vgl. auch dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=u_RE4v_mHHs). Es scheint eine ZIP-Datei zu sein mit einer igiloader.exe und einer injectigi.dll zu sein. Wenn man danach googelt, findet man nur Torrent Seiten, Links zu Megaupload und fast ausschließlich russische Seiten.

Kann sein, dass jemand einen Wrapper oder sowas geschrieben hat, oder aber einen Virus. Hat es mal wer getestet? Vielleicht ist ja etwas wahres dran...

Mephisto
2012-01-24, 13:12:08
Ich kann das leider nicht beantworten.
Allerdings erinnere ich mich, wie frustig das Spiel war, da man innerhalb einer Mission nicht speichern konnte, und nach 2 eingesteckten Treffern hopps ging; dann dazu noch unfaire KI. Weiß nicht, ob ich mir das heute wieder antun wollte..
:sneak:

WhiteVelvet
2012-01-24, 16:53:32
Zugegeben, die letzte Mission habe ich niemals geschafft, sie war zu lang... aber das Spiel war eben dadurch extrem spannend, weil man seeeehr vorsichtig und mit Köpfchen arbeiten musste. Gut, die KI war wirklich teilweise nervig... aber es hatte eine grandiose Atmosphäre und diese Landschaft..... *schwärm*

Ich teste die ZIP Datei später mal... mit Virenscanner...

mapel110
2012-01-24, 17:30:42
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=72173
Den Crack gibts wirklich und er tuts.
Musst halt nur noch rausfinden, obs der richtige ist. ^^

Hab das Game mit Genuß durchgezockt damals. Hat aber iirc etliche Monate gedauert. ;D

WhiteVelvet
2012-01-24, 18:47:54
Juhu :) Habs eben getestet und es klappt! Zwar spielt er das Intro bzw. Videos allgemein nicht ab, aber das ist ja nicht schlimm. Zusammen mit dem nVidia Inspector kann ich dann sogar noch die Grafikqualität extrem hochschrauben :) Sehr schön!

looking glass
2012-01-24, 18:56:59
pics or it didnt happen :)


Btw. war es nicht so, das die Gegner wieder da waren, wen man ein Haus betrat/verlies, oder war das Teil 2 (schon so lange her)?

WhiteVelvet
2012-01-24, 19:29:52
Die Grafikgurus werden es jetzt in der Luft zerfetzen ;) Also mir reicht die Qualität so ;) Ich kenne IGI nur ruckelig und absolut ohne Kantenglättung!

Showers
2012-01-24, 20:07:15
Das waren Zeiten. Mit der SVD auf irgend so einen Wasserturm klettern und Leute umballern:up: Ich bin gespannt ob Joint Strike Fighter, welches die selbe Engine verwendet unter Win7 auch läuft.

WhiteVelvet
2013-09-15, 18:08:08
Da Project IGI gerade wieder in einigen Threads Thema ist: Hier nochmal der Loader und die dazugehörige DLL im Anhang, mit der es bei mir unter Windows 7 x64 mit GTX580 ohne Probleme klappt.

Einfach in das pc-Verzeichnis entpacken und den Loader starten.

Showers
2013-09-15, 18:48:20
Da wir das Thema eben hatten, ich habe es jetzt auch installiert und einfach gestartet. Keine dll usw.
core2Quad, Win7 x86, Radeon 7770...

Crazy_Borg
2013-09-15, 18:57:47
Ich hätte heute überhaupt keinen Bock mehr das noch anzufassen, da ich immer noch sauer auf die Entwickler bin.

Project IGI war eins der Spiele welche beim Deinstallieren ungefragt alle Savegames mitgelöscht haben...:uexplode:

Showers
2013-09-15, 19:06:41
Ich hätte heute überhaupt keinen Bock mehr das noch anzufassen, da ich immer noch sauer auf die Entwickler bin.

Project IGI war eins der Spiele welche beim Deinstallieren ungefragt alle Savegames mitgelöscht haben...:uexplode:
Auch ein Savegame Sammler!:smile:

Mich hat es wieder gepackt! Das Spiel kann von Haus aus Widescreen und ich spiele es gerade mit 1680+1050, 8x EQ AA (SuperSample) und 16x AF. Wie gesagt alles vanilla und ohne DLLs.:eek: Einer der letzten Shooter der noch Pfeiltastensteuerung und kein WASD hatte.

http://abload.de/img/igi16tx5r.jpg

Showers
2013-09-15, 19:17:48
2. Mission. :)
http://abload.de/img/igi2b1s97.jpg

Kladderadatsch
2013-09-15, 19:49:36
geile serie. teil 2 (covert strike) war eines der ganz wenigen spiele, die ich von anfang bis ende mit motivation durchspielen konnte. ich wüsste gerne, wo das hingekommen ist:uponder:

WhiteVelvet
2013-09-16, 16:53:49
Ich kann mit Stolz behaupten, dass ein deutscher Satz in IGI 2 aus meiner Feder stammt, weil ich den Chefentwickler mal während der Beta-Phase im IRC getroffen habe und er gerade dabei war, englische Sätze ins deutsche zu übersetzen :)

Alleine bei den Gedanken an die Musik komme ich wieder ins Träumen, als ich da damals auf den Bergen stand in mein Blick in die digitale Ferne schweifte...