PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnneneruption - besser Elektronik aus?


SamLombardo
2012-01-24, 14:53:56
Hi. Da ja heute Abend ein recht gewaltiger Sonnensturm (http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Sonnensturm-fegt-ueber-die-Erde-hinweg-id18435691.html) die Erde treffen soll frage ich mich, ob es sinnvoll ist, Heimelektronik ausgeschaltet zu lassen bzw. vom Netz zu nehmen. Oder sind wir durch das Magnetfeld der Erde so gut geschützt, dass derartiges unnötig ist?

Was sagen die Auskenner?

Und BTW, bitte keine lol Postings, ist ne ernst gemeinte Frage;)

Gruß Sam

_DrillSarge]I[
2012-01-24, 14:55:31
wenn du an den polen (nicht "in") wohnst, dann ja.

FeuerHoden
2012-01-24, 14:58:06
Du brauchst gar nichts machen, es geht hauptsächlich um Objekte im Orbit oder in großer Höhe wo die Luft dünn ist. Auf dem Erdboden wird sich das nicht bemerkbar machen.

Wer etwas weiter im Norden wohnt und noch nie Polarlichter gesehen hat die er gerne mal fotografieren möchte kann sich heute mit ner Kamera und nem Stativ aufs Dach stellen. :D

Pinoccio
2012-01-24, 15:00:36
Was sagen die Auskenner?Das. (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/01/ein-starker-sonnensturm-trifft-auf-die-erde.php)

mfg

Shink
2012-01-24, 15:05:20
Naja, wenn bei uns sogar der Flugverkehr wie üblich läuft dann würde ich mir keine Sorgen um Fernseher etc. machen.

Khaane
2012-01-24, 15:27:27
Na hoffentlich geht die Welt nicht unter - Genau das Szenario hatte sich bei 2012 abgespielt. :D

PS: Wenn du deine Geräte bei "Blitz & Donner" nicht ausschaltest, warum solltest du das bei einem Sonnensturm tun. ;)

Dadi
2012-01-24, 16:04:15
Wo kann man Fotos von den Polarlichter dann morgen finden? ^^

derpinguin
2012-01-24, 17:15:38
Wo kann man Fotos von den Polarlichter dann morgen finden? ^^
Bei Google.

SamLombardo
2012-01-24, 18:16:56
Danke Euch für die Antworten:)

Gruß Sam

Dadi
2012-01-25, 10:32:32
Gibts Fotos von der größten TV Technik der Welt? ^^