PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Lovefilm


Karümel
2012-01-24, 16:30:00
Einige haben ja bestimmt schon etwas länger ein Abo bei Lovefilm.
Eine Frage habe ich aber noch, wie oft kann man eigentlich bei denen das Ausleihpaket ändern?
Also z.b. im Winter ne Flatrate, dann im Frühling nur 4 Filme pro Monat, im Sommer dann nur 2 zuum Herbst dann wieder mehr sowas in der Art.
Wie oft lassen die einen das ändern, oder gibt es dort eine Beschränkung oder ne Art Limit?

Paran
2012-01-24, 17:22:15
Soweit ich weiß kannst du es jeden Monat ändern. Aber eben immer nur zum vollen Monat.

John Williams
2012-01-25, 07:05:02
Darüber hinaus, ist bei jedem Wechsel ein Gebühr fällig. Weiss aber nicht wieviel.

jorge42
2012-01-25, 10:45:58
Darüber hinaus, ist bei jedem Wechsel ein Gebühr fällig. Weiss aber nicht wieviel.nope, hier der Punkt zum Wechsel des Paketes aus der AGB

4.7 Wechsel der Abonnementsmodelle

Der Kunde kann jederzeit unter der Rubrik „Mein Konto“ auf der Webseite von LOVEFiLM einen Wechsel des Ausleihpakets vornehmen. Sofern der Kunde seine Mitgliedschaft auf ein günstigeres Ausleihpaket reduzieren möchte, wird dies wirksam, sobald alle ausgeliehenen DVDs an LOVEFiLM zurückgeschickt worden sind. Ihr nächster monatlicher Abbuchungsbetrag wird entsprechend reduziert.

Jede Erhöhung der Mitgliedschaft auf ein teureres Ausleihpaket wird sofort wirksam und der Differenzbetrag sofort eingezogen.

Innerhalb der Gratisphase kann das Ausleih-Paket und die Adresse bis zum Beginn der gebührenpflichtigen Mitgliedschaft nur geändert werden, soweit das jeweilige Angebot von LOVEFiLM dies ausdrücklich vorsieht.


es entstehen keine Kosten.

Fatality
2012-02-07, 08:51:48
ich hab auch ein paar fragen zu lovefilm.

ich würde über die ps3 lovefilm installieren und darüber am tv schauen.
habe 16mbit dsl.

1. werden die filme runtergeladen bevor man sie anschauen kann oder gestreamt?
2. werden echte 1080p bluerays gestreamt?
3. gibt es FSK18 und ungeschnittene filme dort? (wenn man dafür seine ausweiskopie hinschicken müsste, wäre mir das egal, hauptsache es gibt anständige horrorfilme ungeschnitten)
4. ist das angebot vergleichsweise aktuell mit der videothek um die ecke?

Karümel
2012-02-07, 16:24:10
3. gibt es FSK18 und ungeschnittene filme dort?


Bei den anderen Fragen kann ich net helfen, aber Filme ab 18 gibt es dort (habe das selber noch nicht gemacht) Das geht dann über ein PostIdent-Formular.

jorge42
2012-02-07, 18:33:10
ich hab auch ein paar fragen zu lovefilm.

ich würde über die ps3 lovefilm installieren und darüber am tv schauen.
habe 16mbit dsl.

1. werden die filme runtergeladen bevor man sie anschauen kann oder gestreamt?
2. werden echte 1080p bluerays gestreamt?
3. gibt es FSK18 und ungeschnittene filme dort? (wenn man dafür seine ausweiskopie hinschicken müsste, wäre mir das egal, hauptsache es gibt anständige horrorfilme ungeschnitten)
4. ist das angebot vergleichsweise aktuell mit der videothek um die ecke?
1. Sie werden gestreamt
2. Nein das sind Pal Versionen in recht niedriger Auflösung, DVDs sehen aber besser aus.
3.ab 18 Filme werden nach dem postidentverfahren versendet, also einmal anmelden, bei der Post Ausweis vorzeigen und 5 € Zahlen. Ab dann kannst du dir ab 18 filme ausleihen
4. Das DVD und BR Angebot ist topp aktuell, das Streaming Angebot dagegen definitiv nicht.

Zusammen gefasst; lovefilm ist genial, aber nur wenn man sich die BR und DVD schicken lässt. Das online Angebot ist eine nette dreingabe, sonst nichts was besonders bemerkenswert wäre. Da gibt es deutlich bessere Angebote.

PatkIllA
2012-02-07, 18:33:30
Es wird gestreamt und die Quali liegt unter DVD. Auswahl ist begrenzt und Originalton gibt es auch nicht.

Nightspider
2012-06-12, 15:30:25
Hey Leute ich hab auch mal eine Frage zu Lovefilm.

Bei der Flatrate 2 ist die Anzahl an Filmen pro Monat unbegrenzt und da steht etwas von 2 gleichzeitig.

Darf man also maximal 2 Discs gleichzeitig daheim haben und bekommt erst wieder eine neue, wenn man eine alte wieder zurückgeschickt hat? Oder kann man sich auch mal auf ein Mal zB. gleich 5 DVD/BDs zuschicken lassen, wenn man zB. einen Serien-Marathon machen möchte?

Und kann ich mir parallel Filme unbegrenzter Anzahl streamen, während ich noch die DVDs daheim habe?

Ich kann mir zumindest schwer vorstellen, das man ununterbrochen und unbegrenzt Filme streamen kann.

PatkIllA
2012-06-12, 15:34:08
Du hast immer nur zwei.
Mehr gibt es nur, bei defekten. Serienmarathon also nicht.

AFAIK Ist das Streamen unbegrenzt. Vielleicht ändert sich das nach der Testphase.

Surrogat
2012-06-12, 15:35:42
Bei der Flatrate 2 ist die Anzahl an Filmen pro Monat unbegrenzt und da steht etwas von 2 gleichzeitig.

Darf man also maximal 2 Discs gleichzeitig daheim haben und bekommt erst wieder eine neue, wenn man eine alte wieder zurückgeschickt hat?

Genau so ist es

Oder kann man sich auch mal auf ein Mal zB. gleich 5 DVD/BDs zuschicken lassen, wenn man zB. einen Serien-Marathon machen möchte?

Geht nicht

Und kann ich mir parallel Filme unbegrenzter Anzahl streamen, während ich noch die DVDs daheim habe?

Ich kann mir zumindest schwer vorstellen, das man ununterbrochen und unbegrenzt Filme streamen kann.

Kannst unbegrenzt streamen, allerdings gehen nicht alle Filme über Stream, ich finde das es sogar nur relativ wenige sind, ca. 5% würde ich sagen....

Hucke
2012-06-12, 19:07:44
Aktuell sind 1978 'Filme' als Stream verfügbar. Da gibts Kram der noch mal extra kostet (3 Stück) und unter den 1978 Filmen sind halt diverse Serienfolgen.
In englischer Sprache sind von den 1978 Filme 275 verfügbar. Das ist aber die bis jetzt höchste Anzahl an verfügbaren Streams die ich gesehen habe. Es waren auch mal nur rund 1600. Das Angebot wechselt also auch.

Für Streaming Video alleine ist Maxdome vermutlich ne bessere Wahl. Aber die Geschichte mit DVD/Blu-Ray Versand funktioniert recht reibungslos. Wäre mir aber zu teuer zum normalen Preis.

Im Versand sehen die Zahlen so aus (laut Webseite):
DVD 49157
Blu-Ray 5757

Also rund 4% der Filme als Stream, wenn man davon ausgeht, dass alle Blu-Rays auch als DVD verfügbar sind. :)

Surrogat
2012-06-12, 19:53:46
Also rund 4% der Filme als Stream, wenn man davon ausgeht, dass alle Blu-Rays auch als DVD verfügbar sind. :)

da lag ich ja mit meinen geschätzten 5% fast richtig :D

CoconutKing
2012-06-12, 22:37:14
ich sehe das streaming nur als nette beigabe an, wenn mal nix im tv kommt oder die blurays schon angeschaut sind.

oder man hat abends mal bock einfach nen trashigen horrorfilm zu sehen. hab da schon gute filme entdeckt, die ich mir dem namen nach NIEMALS ausgeliehen hätte.

AnarchX
2012-06-12, 22:51:26
Mittlerweile gibt es auch einige 720/1080p Streams mit 4 bzw. 12Mbit/s (http://www.lovefilm.de/features/detail.html?section_name=film_news&editorial_id=46552). Aber der Silverlight-Player von Lovefilm nutzt wohl keine GPU-Beschleunigung, womit das ganze etwas hackelig auf den meisten Systemen ist.

Langfristig geht man vielleicht auch den Weg wie in UK, mit einem Streaming-only-Packet (dort 5 Pfund und etwa 3700 Filme).
Aber für ein ernsthaftes Streamangebot sollte man noch 5.1 Ton, Mehrsprachigkeit und Untertitel anbieten.