PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor Flackert/tearing...wieso?


Gast
2012-01-24, 17:21:29
Ich habe diesen Monitor bekommen:
http://benq.eu/products/LCD/index.cfm/product/1098
G2420HD
Dieser bekommt Tearing ähnliche Linien bei diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wx6_MWVHZ4g#t=6s
Bein aktueller aber nicht, woran könnte es liegen?
Aktuell:
HP 2229h


ich habe verschiedene Kabel getestet, sowie Auflösungen, nur der Bildschirm ohne mehrere Desktops, immer das selbe...
Hier drei Bilder, links der BenQ, rechts der HP Monitor.

http://img210.imageshack.us/img210/354/52937429.jpg

http://img72.imageshack.us/img72/3051/15037081.jpg

http://img837.imageshack.us/img837/4606/81853816.jpg

Gast
2012-01-24, 21:08:04
Dafür sind BenQ Monitore bekannt.

Geldmann3
2012-01-24, 21:27:30
Wie-viel Hz hast du eingestellt, was für eine Grafikkarte verwendest du?

Gast
2012-01-24, 21:46:24
60Hz@ Sapphire Radeon HD 6850@native und andere div. andere Auflösungen und immer das selbe Flackern.

Zafi
2012-01-24, 23:16:15
Deaktivere mal den "dynamischen" Kontrast beim BenQ.

Gast
2012-01-24, 23:25:55
Ist deaktiviert, von haus aus war es das :(
http://img23.imageshack.us/img23/8994/ystv.jpg

Zafi
2012-01-25, 00:10:46
1. Reduziere noch die Helligkeit auf 75. Viele Displays versuchen nämlich eine höhere Helligkeit vorzutäuschen, indem sie den Farbraum nach oben hin zusammen pressen (oft ab einem Wert wie 75). Die eigentliche Regulierung der Hintergrundbeleuchtung geht dann nur bis maximal 75.

2. Wie hast du den BenQ eigentlich angeschlossen? Falls über DVI, dann schau bitte nach, was für ein DVI-Kabel du verwendest (DVI-I oder DVI-D). Es gab nämlich mal Displays, die über DVI nur ein analoges Signal verarbeiten konnten. Falls dem bei dir so sein sollte, versuch ihn über HDMI anzuschließen (mittels Adapter) oder mittels DVI-D Kabel eine digitale Anbindung zu erzwingen (falls möglich).

3. Gibt es noch andere Einstellungen an deinem Display?

Gast
2012-01-25, 00:53:10
1. Reduziere noch die Helligkeit auf 75. Viele Displays versuchen nämlich eine höhere Helligkeit vorzutäuschen, indem sie den Farbraum nach oben hin zusammen pressen (oft ab einem Wert wie 75). Die eigentliche Regulierung der Hintergrundbeleuchtung geht dann nur bis maximal 75.

2. Wie hast du den BenQ eigentlich angeschlossen? Falls über DVI, dann schau bitte nach, was für ein DVI-Kabel du verwendest (DVI-I oder DVI-D). Es gab nämlich mal Displays, die über DVI nur ein analoges Signal verarbeiten konnten. Falls dem bei dir so sein sollte, versuch ihn über HDMI anzuschließen (mittels Adapter) oder mittels DVI-D Kabel eine digitale Anbindung zu erzwingen (falls möglich).

3. Gibt es noch andere Einstellungen an deinem Display?
1. ich habe alle werte ausprobiert, sowohl 75, 50 und auch 0, witzigerweise ist das Display noch heller als mein Display von HP wobei das bei dem wert 30 steht...
2. DVI-D, HDMI beides probiert, selbe Ergebnis.
3. Leider nein, dass ist es ja, auch eine andere Auflösung hatte nichts gebracht.
Ich habe bei prad.de gelesen, dass einige Monitore nicht mit der horizontalen und vertikalen Frequenz klar kommen, kann das stimmen?
Also die sollen beide unterschiedliche Werte haben, ich habe leider keine Ahnung davon.
Dass einzige was ich machen kann, ist es zu sehen welche Auflösung und Hertz zahl ich habe...
1920x1080
60 Hz

Zafi
2012-01-25, 01:32:56
Normalerweise informiert dein Display deinen Rechner, welche Werte er beherrscht, damit er korrekt angesprochen werden kann. Installiere aber dennoch mal die Treiber (von der beigefügten CD). Sollte der Monitor tatsächlich nicht mit 60 Hz klarkommen, wird dein Windows dank der Treiber über die korrekten Höchst-Werte informiert. Du kannst dann mit diesen Höchst-Werten und allen darunterliegenden Hz-Frequenzen experimentieren. Vielleicht findet sich eine die besser läuft.