PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyupload: Nachfolger von Megaupload Online


Mad9000
2012-01-24, 17:34:32
Anonyupload": Nachfolger von Megaupload Online

Aus Protest gegen die Sperre des Filehosters "Megaupload" wurde nun die Gründung eines neuen Filesharing-Portals angekündigt. Der Dienst mit dem Namen "Anonyupload" soll bereits erreichbar sein, hat bisher aber wenig Inhalte.

"Anonyupload" soll vollständig kostenlos sein und sich über Spenden finanzieren. Der Dienst stand zuerst im Verdacht vom Hacker-Netzwerk Anonymous ins Leben gerufen worden zu sein. Anonymous distanzierte sich aber mittlerweile auf Twitter von dem Filsharing-Portal.

Bisher ist noch nicht vollständig geklärt, wer hinter Anonyupload steckt und ob es sich dabei um ein seriöses Angebot handelt. Außerdem soll der Dienst keine direkte Nachfolge von Megaupload darstellen. Die Webseite enthält jedoch eine Danksagung an Kim Schmitz.

Quelle (http://www.netzwelt.de/news/90445-filesharing-anonymous-plant-megaupload-nachfolger.html)

Wie es nicht anders zu erwarten wahr kommen schon Nachfolger.

Berni
2012-01-25, 00:25:57
Wer nun Nachfolger wird (oder ob man überhaupt einen so bezeichnen kann) ist natürlich die Frage...gibt ja bislang auch schon genug Alternativen...

Knuddelbearli
2012-01-25, 01:37:01
? also ich kennt keine Alternative wo man auch ältere Serien ( zB Dr. WHO aus den 70ern ) in brauchbarer quali und guten Speed schauen kann

nemesiz
2012-01-25, 08:26:44
oder es wurde vom FBI bereitgestellt um mal zu schaun wer da jetzt so alles Up und Downnuggelt :freak:

TheCounter
2012-01-25, 10:46:28
Naja wohl eher nicht, die würden sich damit nämlich auch strafbar machen ;)

sei laut
2012-01-25, 11:08:56
Naja wohl eher nicht, die würden sich damit nämlich auch strafbar machen ;)
;D
Natürlich würde das FBI jemanden ein paar Scheine in die Hand drücken dafür. Und im Gegenzug für die Logs Straffreiheit. Rechtlich sauber. Das Geld hat man dann für 20.000 Tische und für nen Raum, wo keiner Zutritt hat, ausgegeben.

MartinB
2012-01-25, 11:09:25
Ich kann jetz nur von deutschem Recht reden, aber die Bereitstellung von Urheberrechtlich geschütztem Material durch ein Anwaltsbüro/"Logger-Firma" im Auftrag des Urhebers oder der Verwertungsgesellschafft ist vollkommen legal.

kurz: Firmen dürfen Dateien in Tauschbörsen anbieten und die IP von allen Leuten die die Datei runterladen (bzw wieder hochladen) mitloggen.

Tomi
2012-01-25, 11:13:45
Wozu braucht man bei der Masse der OCH einen Megaupload Nachfolger? Mit MU ist doch nicht der einzige OCH gegangen.