PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ordnerinhalt in Explorer anzeigen


Mosher
2012-01-24, 19:15:40
argh, mich macht das gerade wahnsinnig!
Folgene Situation:

Ich habe ein Verzeichnis mit 25 Unterordnern, von denen nur in 5 Ordnern tatsächlich Dateien enthalten sind. Ich brauche nun eine komfortable Ansicht, bei der ich in der Exploreransicht sofort sehe, welche Ordner das sind, damit ich die Überflüssigen sofort löschen kann.

Stelle ich oben rechts bei Ansicht "Ordnerinhalt" ein, funktioniert das nur bei ca. 50% der Ordnern, obwohl in den Ordnern immer der gleiche Inhalt ist. (Es handelt sich um eine .java, eine .pdf und eine .xml Datei)

Warum ist das so? Gibt es noch elegantere methoden?

Danke für jede Hilfe,
Mosher

sei laut
2012-01-24, 19:25:21
Gibt es noch elegantere methoden?

Danke für jede Hilfe,
Mosher
treesize oder windirstat und auf den besagten Ordner beschränken.
cmd.exe kennt auch eine "Tree" Funktion.
Aber eigentlich sollte es langen, wenn du bei "Ansichten" Kacheln auswählst.

Mosher
2012-01-24, 19:28:49
Aber eigentlich sollte es langen, wenn du bei "Ansichten" Kacheln auswählst.

Dachte ich auch, aber seltsamerweise funktioniert das nur bei der Hälfte der Ordnern. Werds mal mit einem custom Explorer probieren, danke.

PatkIllA
2012-01-24, 19:31:51
for /D %d in (*) do rmdir "%d"Das löscht dir direkt die leeren Ordner weg.

Mosher
2012-01-24, 19:36:30
for /D %d in (*) do rmdir "%d"Das löscht dir direkt die leeren Ordner weg.

das klingt fabelhaft, werds gleich ausprobieren.

Perfekt, danke!
Ich bau die Zeile einfach direkt in das .java to .pdf Script ein, dann wird alles in einem Aufwasch erledigt.
Ich danke euch Leute, das macht das Korrigieren um so vieles angenehmer