PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Wallet jetzt schon indirekt in DE, CH, AT nutzen?


mittelding
2012-01-24, 23:19:12
Hallo!

Also offiziell funktioniert Google Wallet momentan ja nur in den USA, das steht auf der offiziellen Seite mehrfach und ist ja auch allgemein bekannt. Dort kann man z.B., wenn man eine Mastercard auf sein NFC-fähiges Smartphone geladen hat, an Kassen mit PayPass-Reader und Google Wallet bezahlen.
Die PayPass-Reader gibt es aber auch bei uns, zwar nicht so verbreitet, aber es gibt sie. Manche von euch werden es schon gemacht haben - mit PayPass fähiger Mastercard kann man auch bei uns "kontaktlos" bezahlen.

Jetzt frage ich mich, ob schon mal wer Google Wallet bei uns an einer PayPass-Kasse ausprobiert hat (ja, trotz der Tatsache dass es nicht gehen sollte). Habe vor einigen Wochen irgendwo im Netz einen Post gesehen, bei welchem ein User mit seinem Galaxy Nexus in einem Zürcher McDonalds bezahlt hat (dort gibt es auch PayPass Terminals), die Hintergründe hat er leider nicht beschrieben, ausser dass man als nicht-Ami erst mal an die Wallet-App kommen muss.

Wer weiss mehr?

Danke

edit: auf der Wallet-Website kann man unter "where it works" komischerweise überall auf der Welt Standorte finden, das Kriterium für einen Shop der das unterstützt ist also nur ein PayPass reader.