PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts denn an (unbekannteren) Noir-Serien und Filmen?

Lyka
2012-01-25, 01:39:19
Hi,

da ich gerade Millennium anschaue, mal wieder nach über einem Jahrzehnt :D
gibt es noch solche dunklen, abgefuckten Serien? Ich meine wirklich düster... Dauerregen-Stil, brutal, ehrlich (?)? Oder Filme.. Millennium wurde ja damals als "Se7en trifft Akte X" bezeichnet und so finde ich diese Serie auch... :D

Irgendwie strömt bei Millennium der Grunge, das verkommene untergründige Seattle, die 90er in ihrer dunklen "was jetzt?"-Denkweise richtig in die Welt hinaus...

Ich halte Dexter noch für so eine Art Serie, "leider" ist diese recht farbenfroh^^ (finde sie "dennoch" sehr gut)

Frucht-Tiger
2012-01-25, 08:38:58
Mal ins blaue: versuchs mal mit der Serie Carnivàle. Ist aber sehr speziell :D

Spielt Anfang des 20ten Jahrhunderts, rauer Umgang und alles ist immer scheiße + der Teufel ist mit an Bord(sehr viel Mystik). Mir hats gefallen ;) Klassisches Noir-Flair hat sie aber nicht.

Dadi
2012-01-25, 09:05:46
Da dir Dexter gefiel - vl gefällt dir eine ganz neue Serie. "The Killing"? (US Remake) Mir hats sehr gefallen... aber ich weiß nicht ob es ganz darauf trifft wonach du suchst.

DerEineHades
2012-01-25, 09:22:53
Boardwalk Empire hat Noir-Style, ist aber eben "True Crime". Falls du mit Science Fiction auch leben kannst, lege ich dir Black Mirror dringend ans Herz. Hat aber nur drei Folgen, ist auch eher eine Filmreihe. Hat eine sehr, sehr, sehr düstere Stimmung. Guck einfach mal die erste Folge. Ein Glanzstück.

jxt666
2012-01-25, 13:55:36
Naja doch eher nicht so unbekannt - aber Neo-Noir und geil:
L. A. CONFIDENTIAL und BLACK DAHLIA beide aus der Feder von James Ellroy

Auch Noir-Stil, aber etwas unzugänglicher :D
BRICK, ich mag den Streifen, auch wenn er sonderbar ist.

drdope
2012-01-25, 14:21:46
Twin Peaks sollte man imho auch mal gesehen haben... Breaking Bad passt imho auch noch ins Suchschema...

Lyka
2012-01-25, 14:39:16
Breaking Bad... da schwanke ich stark... ich sehe das eher als Drama-Serie... da fehlt imho das abgefuckte 90s... düster... dunkel... Morde an jeder Ecke-Gefühl :|

Carnivàle liest sich reizvoll an, die anderen les ich mir mal gerne durch :)

jxt666
2012-01-25, 15:16:44
Ooooh ja, wie konnte ich TWIN PEAKS vergessen! :D Eine meiner absoluten All-Time Faves! Viele bemäkeln, dass es nach Auflösung mit der Serie bergab ging, ich finde sie nimmt gegen Ende nochmal gut Fahrt auf!