PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten nötig?


Goorvi Exxon
2012-01-25, 15:22:22
Tag,

ich würde gerne wissen ob es nötig ist meinen Rechner etwas aufzurüsten oder ob es doch besser wäre noch etwas zu warten weil vllt in 1-2-3 monaten vllt nochn kracher aufn markt kommt oder sowas.

Hier mal mein momentan vorhandenes System.

MSI P55M GD45
Core I5 750 mit Muggen 2 (noch nichts übertaktet bis jetzt)
Sapphire 5770
G Skill DIMM DDR3 - 1600 12800 9-9-9 24V 2 x 2GB
Bequiet 430W Powersuppe

Spiele hab ich jetzt keine besonderen im Auge, BF3 würde ich jetzt mal nennen so.

Soweit ich das momentan mitbekommen habe ist die marktlage für Ram relativ günstig nur blick ich da leider nicht durch momentan da ich in einem monat Prüfung habe und mir atm nur anderen stoff reinziehe.

Wäre super wenn mir hier einer weiterhelfen kann.

Goorvi

derpinguin
2012-01-25, 15:26:32
Läuft irgendwas nicht? Sonst würde ich das erstmal lassen, wie es ist.

Goorvi Exxon
2012-01-25, 15:33:21
Läuft schon alles ich hab BF3 bisher noch nicht getestet, habs von meiner Freundin geschenkt bekommen aber nicht installiert bisher, sonst verfall ich noch in nen Suchtrausch und versau meine Prüfung womöglich oder sowas.

Die sache ist halt als ich damals mit dem System WoW gezockt habe hatte ich zwischendurch blackscreens von 2-5 sek je nachdem wie hart die kiste am ackern war. Da ich momentan nicht spiele kann ich das leider nicht mehr testen aber es kommt ab und zu auch mal so vor das es beim nichtsmachen auf dem Desktop passiert. Daher dachte ich irgendwie die graka hat vllt einen weg und ich sollte mal überlegen/nachfragen mir vllt ne neue zu kaufen.

Ich hab auch nicht so die ahnung wie ich das Testen kann ob sie wirklich einen weghat oder wodran es liegt das ab und zu diese aussetzer auftauchen.

Ach ja

LG Flatron W2361V

Falls das noch irgendwas dazu beiträgt, das ganze system ist jetzt ca 1,5 jahre alt.

Goorvi

derpinguin
2012-01-25, 15:40:54
Die 5770 kann man durchaus austauschen. Die 7000er AMDs sind ja gerade raus gekommen, bald kommen auch die neuen nVidia Karten. Wenn dus noch ne Weile aushältst um den Vergleich machen zu können warte. Wenn du jetzt ad hoc was neues haben willst hängts von deinem Budget ab (das du vergessen hast anzugeben, ohne ist schwer zu helfen) was du nimmst. Ich persönlich würde jetzt keine nVidia mehr kaufen sondern auf die neuen warten. Wenn du AMD willst schlag zu.

Goorvi Exxon
2012-01-25, 15:50:01
Ja warten kann ich noch wobei ich schon eigentlich eher der ATI Typ bin, ka warum habe bisher immer ATI karten gehabt und war auch immer zufrieden damit angefangen mit meiner X850XT damals für die ich mir echt so den Arsch aufgerissen hab um die bezahlen zu können :freak:

Budget ist so ne geschichte, nach bestandener prüfung is mehr da als vorher also ich denke mal da werd ich nich umbedingt ne Grenze setzen und lieber noch mal warten und schauen was so zu dem zeitpunkt drin und aktuell is an Geld und Karten.

Also bei Ram nicht lieber noch mal 2x2GB kaufen die Reichen aus oder wie sieht das da aus? Habe gesehen die Kosten atm glaube nur knapp 30 € wobei ich mir auch nicht ganz sicher war, ich hatte glaube ich mal was gelesen von wegen man sollte nicht 2 mal die selben Ram reinsetzen? Auch wenn es die selben sind? Wenn ja warum?

http://www.geizhals.at/351375

Goorvi

derpinguin
2012-01-25, 15:52:30
Natürlich kannst du RAM aufrüsten, gibt aber bisher nicht viele Programme, die von so viel RAM profitieren. Was für ein Betriebssystem hast du? 32bit OS können ohnehin nicht mehr als 4GB verwalten.
Natürlich kannst du beliebig oft den gleichen RAM verwenden. Warum nicht? Es gibt eher Probleme, wenn du unterschiedliche nimmst.

Goorvi Exxon
2012-01-25, 15:56:52
Dachte hätte da mal sowas gelesen irgendwann früher mit dem RAM.

Hab Win 7 Prof 64er drin oder eher drauf. :smile:

Ja cool danke dir dann erstmal für die schnelle Hilfe denke mal werd ich wohl mal RAM bestellen und für die Graka dann sehen wie das nach der Prüfung aussieht.

mfg Goorvi

Lowkey
2012-01-25, 16:43:24
Wenn BF3 mit Dualcore Celeron auf 64er Maps gerade so eben läuft, dann sollte 750 + 5770 vollkommen ausreichen. Ich würde nichts ändern wollen.

Preise für 8 Gbyte Module fallen nach wie vor.