PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Treiber irgendwann perfekt?


NagosH
2003-01-29, 22:11:43
Hi,
stelle mir die Frage ob ATi es irgendwann schafft die Treiber so zugestalten, daß auch alle Probs behoben sind. Zurückblick zu den Detonatoren...
Gruß Martin

InsaneDruid
2003-01-29, 22:41:04
Also ich muss sagen, der 3.a Cata ist schon SEHR deutlich besser als die pre Catas, oder Cata 1.

Dazu noch n paar kleine Probs mit einigen Detos in letzer Zeit, dazu noch die Fehler der Detos im Zusammenhang mit der FX.. das passt sich langsam an wie es scheint, ATI-NV.

War bislang eher pro NV, aber der Witz mit der FX lässt mich momentan eher ich Richtung ATI tendieren.

INDEX75
2003-01-29, 22:41:35
Ich glaube nicht das es jemals "perfekte" Treiber geben wird. Auch NVs Detonatoren sind nicht fehlerfrei...

MfG
i75

Salvee
2003-01-29, 22:53:33
Zwei sehr wichtige Schritte hat ATi bereits getan:

- beständiges Weiterentwickeln der Treiber mit straffen Releaseterminen
- Einbinden von Kundenvorschlägen und Bug-Reports

Der fehlende Baustein, an dem aber sicherlich auch schon kräftig gearbytet wird, ist genug ATi-Karten direkt bei den Developern unterzubringen und somit Fehlersuche bereits im Beta Stadium zu ermöglichen und die Developer mit gutem Devsupport zur besseren Unterstützung von ATi direkt in den Engines zu motivieren.

HiddenGhost
2003-01-29, 23:02:33
Originally posted by Salvee
Zwei sehr wichtige Schritte hat ATi bereits getan:

- beständiges Weiterentwickeln der Treiber mit straffen Releaseterminen
- Einbinden von Kundenvorschlägen und Bug-Reports

Der fehlende Baustein, an dem aber sicherlich auch schon kräftig gearbytet wird, ist genug ATi-Karten direkt bei den Developern unterzubringen und somit Fehlersuche bereits im Beta Stadium zu ermöglichen und die Developer mit gutem Devsupport zur besseren Unterstützung von ATi direkt in den Engines zu motivieren.

Hat sich die Situation mit dem Devsup. immer noch nicht gebessert? Ich dacht ein diesem Bereich hätte sich mitlerweile etwas mehr getan, besonders jetzt, da ATI eine steigende Kundenakzeptanz erhält?
Kensst du Gamedesigner, die sich dazu geäußert haben? Wäre ja mal neugierig, wie die Situation derzeit so ist!

Salvee
2003-01-29, 23:20:52
Naja, bei EA scheinen noch keine ATi-Karten in Betrieb zu sein ;)
Und Demirug z.B. hat geposted, dass die bei sich (k.A. wo der arbeitet) (erst) jetzt eine 9500 angeschafft haben.

Ansonsten muss man schauen, ich habe auf jeden Fall zich mal das 'way it's meant to be played' Logo in Spielen gesehen, aber erst einmal ein ATi-Logo (bei RavenShield glaube ich).

nagus
2003-01-29, 23:23:57
die nächsten Catalyst werden SUPI! das hab ich im urin ;)

Salvee
2003-01-29, 23:26:39
Originally posted by nagus
die nächsten Catalyst werden SUPI! das hab ich im urin ;)

Das denke ich auch!

PS: Da ist ja ein Developer ;)

Unregistered
2003-01-30, 07:45:05
Hier ist der Thread auf Rage3d:
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33661552
Da werden alle Verbesserungen des nächsten Treibers besprochen!

Seraf
2003-01-30, 10:05:37
Naja abwarten...
Vielleicht für die 9500 und aufwärts aber für die alten hab ich wenig Hoffnung ;)

Zu den Detos...
Wer einen der neuen verbugten 40er und aufwärts verwendet ist selber Schuld.

Unregistered
2003-01-30, 11:17:07
Originally posted by Index75
Ich glaube nicht das es jemals "perfekte" Treiber geben wird. Auch NVs Detonatoren sind nicht fehlerfrei...

MfG
i75


Zustimmung in beiden Punkten.
Aber die ATi Catalyst Treiber haben noch so ein paar Fehlerchen mehr als NVidias Detos.

cR@b
2003-01-30, 12:26:43
Originally posted by Unregistered




Aber die ATi Catalyst Treiber haben noch so ein paar Fehlerchen mehr als NVidias Detos.

Aber das darfst du singen ! ;)

Ich persönlich hatte mit den Detos nie probs, wobei der Cat 3.0a schon ne gute Besserung ist. Das was nervt ... mal fehlt hier ne Textur ... kein FSAA 16 bit (wenn das auf der Verpackung gestanden wäre, hätte ich sie NIE gekauft) am Anfang ewiges rumgeschisse mit V-Sync ... neue Games starten nicht, erst nach patch seitens ATi und und und. Hoffe es wird besser ...

Saro
2003-01-30, 14:19:13
Originally posted by cR@b


Aber das darfst du singen ! ;)

Ich persönlich hatte mit den Detos nie probs, wobei der Cat 3.0a schon ne gute Besserung ist. Das was nervt ... mal fehlt hier ne Textur ... kein FSAA 16 bit (wenn das auf der Verpackung gestanden wäre, hätte ich sie NIE gekauft) am Anfang ewiges rumgeschisse mit V-Sync ... neue Games starten nicht, erst nach patch seitens ATi und und und. Hoffe es wird besser ...

Jo geht mir auch so wo ich die Karte 1-2 Tage hatte war es noch in Ordnung, aber nachdem ich die nu schon knapp 2 Wochen habe geht es mir tierisch auf den Sack und würde die Karte am liebsten zum Fenster rausschmeissen, hab aber leider kein Geld für eine neue.

Ich bin absolut enttäuscht von der Radeon 9700.

roman
2003-01-30, 15:46:05
Originally posted by cR@b


... kein FSAA 16 bit ...


welche (halbwegs aktuellen) spiele laufen noch mit 16 bit farbtiefe?? da fällt mir spontan gar nix ein ... ???

Saro
2003-01-30, 15:55:09
Originally posted by Romanski



welche (halbwegs aktuellen) spiele laufen noch mit 16 bit farbtiefe?? da fällt mir spontan gar nix ein ... ???

z.B. das zur Zeit wohl meistgespielte MMORPG Dark Age of Camelot...

InsaneDruid
2003-01-30, 16:01:48
Grand Prix Legends, seines Zeichens die beste existierende RennSim -> auch nur 16 Bit :(

Aber afair soll da ja noch was kommen, hatte nicht schon irgendein geleakter Treiber die Fähigkeit von FSAA unter 16Bit?

cR@b
2003-01-30, 17:01:34
Originally posted by InsaneDruid
Grand Prix Legends, seines Zeichens die beste existierende RennSim -> auch nur 16 Bit :(

Aber afair soll da ja noch was kommen, hatte nicht schon irgendein geleakter Treiber die Fähigkeit von FSAA unter 16Bit?

Jop hat er .. jedoch funzen net alle Games damit z.B. DAoC auch nicht .. SI (addon DAoC 32bit)kommt, aber da hat ja die 9700er ebenfals üble probs siehe hier >>> http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33658887

Jedes mal, wenn man in eine neue Zone wechselt verliert man FSAA .. rofl :D kranker Scheiss !!

Salvee
2003-02-08, 12:25:59
Originally posted by HiddenGhost
Hat sich die Situation mit dem Devsup. immer noch nicht gebessert? Ich dacht ein diesem Bereich hätte sich mitlerweile etwas mehr getan, besonders jetzt, da ATI eine steigende Kundenakzeptanz erhält?
Kensst du Gamedesigner, die sich dazu geäußert haben? Wäre ja mal neugierig, wie die Situation derzeit so ist!

Hier (http://208.57.228.4/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=16777&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1) meldet sich mal ein Developer mit positiven Tönen zu ATi und deren Treibern.
Gefunden von BlackbirdSR, ich nehme an derselbe der auch hier geregged ist :)