PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Viele Textdateien durchforsten


Geldmann3
2012-01-25, 20:20:02
Hallo, ich habe mir ein Theme für Wordpress installiert, möchte gewisse Dinge abändern, doch finde beim besten Wille nicht die richtigen Dateien mit den nötigen Codezeilen. (An die 1000Dateien .php .html .jpg .png etc.)

Nun möchte ich alle Dateien nach einem gewissen Codeschnipsel durchsuchen. Mit welchem Programm kann ich das machen?

Sozusagen die normale Suchfunktion, nur halt für eine ganze Bataillon an Textdateien.

Ich habe gehört Notepad++ soll sowas können. Wie?

Natürlich möchte ich auch nicht jede Textdatei die durchsucht werden soll manuell auswählen, sondern einfach den Hauptordner.
Danke schon-mal im Voraus. :wink:

Sentionline
2012-01-25, 21:13:30
Notepad++ ist schonmal ein guter Ansatz;

http://www.abload.de/img/clipboard017nr3l.png

Geldmann3
2012-01-25, 21:20:55
Wow, sieht sehr viel-versprechend aus! Danke!
Edit:
Funktioniert einwandfrei und hat seinen Zweck bereits erfüllt.