PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - windows media player 64bit als standard nutzen????


BattleRoyale
2012-01-26, 01:33:58
hi!
mir ist im tastmanager > prozesse aufgefallen das der windows media player als 32bit anwendung (*32) läuft. bei windows 7 ist aber eine 64bit version des players mit an bord. wie kann ich diese 64bit version standardmäßig nutzen?

ich hab natürlich schon gegoogelt und eine anleitung gefunden (siehe link). aber wenn ich das mache startet (laut taskmanager) immernoch nur die 32bit version.

jemand eine idee?

anleitung (die bei mir net funzt):
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-64-bit-den-64-bit-media-player-zum-standardplayer-machen/

p.s.
oder muss ich "nur" bei jedem dateityp den ich mit dem wmp öffnen rechtsklicken und über "öffnen mit" auf die wmp.exe im C:\programme\windows media player verweisen???
standard ist ja der verweis auf die 32bit version in C:\programme(x86)....

aber das muss doch auf anders gehen. ich mache das doch nicht bei allen mediendateien. :(

Sentionline
2012-01-26, 01:52:15
Die 64Bit Version liegt im Verzeichnis Programme [ohne (x86)]. Was der Taskmanager sagt ist im Grunde egal. Ich starte WMP jetzt bei mir nicht, habe es auch niemals vor. ;D

Gast
2012-01-26, 11:22:41
Welchen Vorteil soll die 64bit Version haben?

Spirou
2012-01-26, 11:45:18
Die 64bit-Version arbeitet übrigens nicht mit allen 32bit-Codecs zusammen (und umgekehrt). So werden je nachdem welche Version man startet nicht alle Videos in überwachten Ordnern indiziert.