PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubsauger im mittleren 2-stelligen Bereich?


MadManniMan
2012-01-26, 12:28:42
Hallooo Leute!

In meiner kleinen Bude mit 56 m² tummelt sich einiges an Gefluse und Haaren (meine sind ... zieeemlich lang) und mein Alter Staubsauger ist auch noch so einer ohne Schlauch, drum würde ich mir mal einen neuen anschaffen wollen - aber eben keinen der Billigen vom Discounter, die habe ich in letzter Zeit zu oft kaputt gehen gesehen.

Lieber wäre mir einer mit ordentlich DRUCK (Haare ausm Teppich bekommt man nicht so einfach), darf gern unverschämt laut und hässlich sein und wenn er keine ganze Kompanie an Düsen hat, bittesehr!

Was wäre z.B. mit dem hier?

Siemens VS06G2410 (http://geizhals.de/?cat=hstaub&asd=on&asuch=Siemens%20VS06G2410)

Eco
2012-01-26, 12:32:35
Kann den AEG Vampyr (http://geizhals.at/de/210511) empfehlen. Bei leerem bis mäßig gefülltem Beutel ist die Saugkraft bemerkenswert und hat keine Probleme mit Katzenhaaren im Teppich. Wir haben das Gerät seit einigen Jahren, bisher keine Probleme (abgesehen vom Kabelrückzug, dessen Feder etwas ausgeleiert ist).

Hamster
2012-01-26, 12:33:08
Was wäre z.B. mit dem hier?

Siemens VS06G2410 (http://geizhals.de/?cat=hstaub&asd=on&asuch=Siemens%20VS06G2410)

kann ich nur empfehlen!

habe diesen staubsauger seit knapp 2 jahren und bin sehr zufrieden!

schau dir mal parallel die bewertungen bei amazon an, ich denke die sind selbstsprechend (4,5 sterne bei über 900 rezensionen!)

http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2410-Bodenstaubsauger-synchropower-2-teiliges/dp/B0009PLIFC

airbag
2012-01-26, 12:33:42
Den Vampyr hatte ich auch mal, aber man sollte beachten, dass das Kabel recht kurz ist.

Eco
2012-01-26, 12:36:04
Den Vampyr hatte ich auch mal, aber man sollte beachten, dass das Kabel recht kurz ist.
Aktionsradius knappe 10 Meter reicht für eine 56m² Wohnung dicke. Wir haben damit unsere alte 60m² Wohnung komplett ohne Steckdosenwechsel gesaugt.

Gab vor kurzem bereits einen ähnlichen Thread: www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=515995

airbag
2012-01-26, 12:37:13
Aktionsradius knappe 10 Meter reicht für eine 56m² Wohnung dicke. Wir haben damit unsere alte 60m² Wohnung komplett ohne Steckdosenwechsel gesaugt.



Hatte irgendwie weniger in Errinneruing. Aber 10 m werden wohl reichen.

Eco
2012-01-26, 12:39:46
Hatte irgendwie weniger in Errinneruing. Aber 10 m werden wohl reichen.
Gibt da wohl verschiedene Revisionen (mit/ohne Power, verschiedene Farben) von, evtl. war bei den früheren Varianten das Kabel kürzer.

Spirou
2012-01-26, 13:38:11
Nachdem ich bereits etliche recht teure Markengeräte hatte, die mich alle nicht zufriedenstellten, habe ich vor einem Jahr im Baumarkt für 30 Euro einen Einhell BT-VC 1115 gekauft und bin absolut begeistert.

Das Gerät saugt (und bläst) wie kein anderes, das ich je zuvor hatte, benötigt keine Beutel, arbeitet als Nassauger (ich habe damit schon ein 250L Aquarium geleert und gereinigt), ist aus unverwüstlichem schlagfestem Kunststoff, sehr leicht zu reinigen, hat ein Fassungsvermögen, mit dem man locker ein ganzes Jahr staubsaugen kann, ohne es zu leeren, und wenn es irgendwann mal nicht mehr will, ist das angesichts des Kaufpreis keine Katastrophe. Ich kann das Ding empfehlen und würde nie wieder was anderes kaufen.

ALTAY
2012-01-26, 14:01:38
Imho aktuell einer der besten Staubsauger auf dem Markt - Haben 2 x Stück davon in Gebrauch, Bekannte haben den ebenfalls - Alle rundum glücklich.

http://geizhals.at/de/167007

PS: Beutellose Staubsauger machen absolut keinen Sinn, für 20 € gibts knapp 40 Beutel bei Ebay. ;)

ALTAY
2012-01-26, 14:03:01
http://www.amazon.de/product-reviews/B0016MED7C/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

19 Bewertungen, 16 davon 5 Sterne. :D

Eco
2012-01-26, 14:12:20
Imho aktuell einer der besten Staubsauger auf dem Markt - Haben 2 x Stück davon in Gebrauch, Bekannte haben den ebenfalls - Alle rundum glücklich.

http://geizhals.at/de/167007

PS: Beutellose Staubsauger machen absolut keinen Sinn, für 20 € gibts knapp 40 Beutel bei Ebay. ;)
Den Threadtitel hast Du gelesen, oder?

MadManniMan
2012-01-26, 14:52:55
Ihr seid super :D Ich hatte mir gerade vorgenommen, des Siemens' und des AEGs wegen die örtlichen Märkte abzutelefonieren, da kommt Spirou mit dieser harmlos wirkenden Rede daher, die flammender in mir widerhallt, als alles, was ich in diesem Jahr an politischem hören durfte.

Ich tel' jetzt 'rum und frag' nach dem Einhell - wenn das nicht klappt, wird er bestellt :D

MadManniMan
2012-01-26, 15:10:49
(...) habe ich vor einem Jahr im Baumarkt für 30 Euro einen Einhell BT-VC 1115 gekauft und bin absolut begeistert. (...)

Menno, in welchem Baumarkt war das denn? Nachdem alle Elektronikmärkte hier natürlich keinen einzigen Nass- und Trockensauger führen und Praktiker und Hornbach auch nicht ... sollte ich ihn für 45 Euro bei Amazon bestellen? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0043gn1cg/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF)

;(

Eco
2012-01-26, 15:14:26
Bei dem Einhell wär ich wegen der 1250W etwas skeptisch... klingt etwas wenig im Vergleich zu den anderen empfohlenen Saugern, die das Doppelte(!) leisten.

MadManniMan
2012-01-26, 15:17:30
Ich vermute mal grob, dass Bodensauger vs. Nass-/Trockensauger gern halb so viel Leistung benötigen dürften ... Spirou? :D

Eco
2012-01-26, 15:22:16
Fänd ich ziemlich seltsam, wozu benötigt man da noch einen herkömmlichen Staubsauger, wenn der Nass-/Trockensauger die gleiche Aufgabe mit der Hälfte der Energie verrichtet?

MadManniMan
2012-01-26, 15:27:07
Könnte ein Marketingding sein. Bodensauger sind halt hübscher, weniger sperrig und haben Beutel - vielleicht lässt sich mehr Geld machen und die Teile verkaufen sich aus dem Laden heraus besser.

MadManniMan
2012-01-26, 15:38:14
Ach fuck it, ich fahr' jetzt zum Praktiker :D Die haben tatsächlich welche da :eek:

new_vision
2012-01-26, 15:39:48
Die Wattzahl ist nicht alles. Moderne Staubsauger haben bei halber Lastaufnahme annähernd die gleiche Saugleistung.

Spirou
2012-01-26, 15:44:00
Ich hab den hier in Erkelenz (NRW) im Praktiker Baumarkt gekauft, wo sie von der Marke öfter mal Sauger dieser Bauart deutlich unter 50 Euro haben.

Der braucht deswegen relativ wenig Leistung, weil er als beutelloser Sauger auch wenig Luftwiderstand überwinden muß. Die Luftdurchführung durch den auswechselbaren Topffilter hat eine irre große Fläche, weswegen der einen besseren Wirkungsgrad hat als die üblichen Staubsauger.

Ich mach mal eben ein Foto davon. Moment.

Spirou
2012-01-26, 16:02:20
Zunächst der zufriedene Besitzer nebst Gerät und Verpackung:

http://img692.imageshack.us/img692/682/picture27c.jpg

Zwei große Schnappverschlüsse geöffnet, der Kopf auf die Seite gedreht:

http://img13.imageshack.us/img13/5953/picture28ys.jpg

Man sieht den Filtersack, der über den Ansaugstutzen des Kopfes gezogen ist. Der kann abgezogen und ausgewaschen werden, wenn er mal so richtig dicht sein sollte. Und hier der Ansaugstutzen des Kopfes ohne den Sack:

http://img10.imageshack.us/img10/5849/picture29v.jpg

Das Kabel ist nicht sehr lang, das Rohr samt Teppichbürste höchst simpel ausgeführt, aber angesichts der praktischen Saugleistung zumindest bei mir für jeden Bedarf ausreichend. Das ganze Gerät ist simpel aber offenbar unverwüstbar, günstig und sehr leistungsfähig. In den Topf passt einiges. Ich habe damit Bauschutt bewältigt, nachdem ich hier sanierte.

Statt des Filtersacks kann ein mitgelieferter Schaumstoffilter verwendet werden, mit dem das Gerät nass saugt. Die Leistung ist so hoch, daß ich damit ratzfatz mein 250er Aquarium geleert habe. Einschliess des vollständigen Absaugens von Sand und Kies. Ich denke, das hätte jeden AEG, Siemens oder Vorweg in die ewigen Jagdgründe verfrachtet.

Stöpselt man den Schlauch um, bläst das Gerät. Der Luftdruck reicht aus, Taschenbücher aus mehr als einem Meter Abstand aus dem Regal zu fegen. Ich blas damit manchmal meinen PC aus.

PS Manchmal sehe ich im Baumarkt sehr ähnliche Geräte derselben Marke in etwas anderen Farben und Gehäusematerialien zu sehr ähnlichen Preisen. Ich nehme an, die nehmen sich nicht viel. Die Vorzüge scheinen mir bauartbedingt. Von daher würde ich mich an der Typbezeichnung nicht allzu starr orientieren. Sollte meiner mal nicht mehr wollen, tut es ein ähnlicher. Schön ist er nicht. Laut ist er übrigens. Das Geräusch ähnelt einer HD7970 bei 100% Lüfterdrehzahl.

PPS Al Bundy würde den sicher auch nehmen. Möglicherweise hat Chuck Norris so einen.

Eco
2012-01-26, 16:18:16
Die Wattzahl ist nicht alles.
Doch, die Wattzahl ist alles. Man sollte nur nicht die Leistungsaufnahme bzw. den Stromverbrauch zum Vergleich heranziehen, sondern die Saugleistung, die leider bei einem Großteil der Staubsauger nicht angegeben wird und die Vergleichbarkeit schwierig macht.
Aber lt. Geizhals (http://geizhals.at/de/?cat=hstaub&xf=663_400#xf_top) scheint es tatsächlich Sauger zu geben, die z.B. mit 1300W eine ähnliche Saugleistung (z.B. 450W) hinbekommen wie andere Geräte mit über 2000W.

Spirou
2012-01-26, 16:26:37
Effizienz des Elektromotors, viel eher aber der Strömungswiderstand. Druckabfall oder Anstieg (je nach Betrachtung) entspricht dem Luftwiderstand der durchflossenen Gewebe im Verhältnis zur Fläche.

Deswegen dürften beutellose Sauger besser abschneiden als solche mit Beuteln, wobei sie vermutlich aber auch mehr Feinstaub verteilen. Ich nehme an, die Abluft teurerer Geräte dürfte staubfreier sein.

Man kann nicht alles haben. Jedenfalls nicht unter 100 oder sogar unter 50 Euro.

Inquisitor
2012-01-26, 16:57:45
Egal was Du tust, finger Weg von diesem

Dirt Devil M2881-9

Ich darf an dieser Stelle mal meine eigene Amazon-Rezension zitieren:

Der schlechteste staubsauger, den ich je hatte

Ich kann unser 100qm einfamilienhaus nicht einmal komplett saugen ohne zwischendrin mindestens zweimal zum säubern der diversen filter zu pausieren, da das ding sonst schon nach einem drittel des hauses keinerlei saugkraft mehr hat. Ausserdem ist die verarbeitung mieserabel. Während des saugens fällt ständig das rohr aus dem griff, was uns schon eine macke im laminat hinterlassen hat. Zusätzlich ist das ding laut wie hölle. Hatten vorher eimnen beutellosen nonamestaubsauger der selben preisklasse, welcher um längen besser war.

Wr haben uns jetzt einen Dyson bestellt nach nur 3 Monaten mit dem Teufel.

AnarchX
2012-01-26, 17:12:26
Vielleicht ein EIO (http://geizhals.at/eu/?cat=hstaub&asd=on&asuch=EIO%20Staubsauger&sort=p)?
Dürfte in deiner Nähe (http://de.wikipedia.org/wiki/EIO) gefertigt werden und war häufig im Stiftung Warentest gut bewertet. ALDI hat die EIO Geräte unter ihrer Eigenmarke auch manchmal im Angebot.

Piffan
2012-01-26, 17:12:29
Ich hatte auch mal so ein Ding mit dem Cyclone- System. Beutellos und kein Verlust der Saugkraft.
Tut mir leid, aber das ganze Prinzip ist Verarsche. Finger weg von Saugern dieser Technik.

Die konventionellen Sauger sind immer noch am sinnvollsten. Mit den neuen Beuteln erreicht man eine Komplettfüllung, ohne dass die Saugkraft einbricht. Billig sind die zwar nicht, aber man kann sehr, sehr lange saugen ohne zu wechseln. War damals bei den Papiertüten noch anders.

Zum Vergleich der Saugleistungen: Hier spielt die Düse eine große Rolle. Was gar nicht geht: Die Düse saugt den Teppich an und nichts geht mehr. Wenn die Düse passt, dann kann man sie hindernisfrei über die Auslegware ziehen. Bei Umstellung auf Glattboden sollte die runtergeklappte Bürste NICHT vor der Ansaugöffnung herlaufen. Warum kann man sich wohl denken....

Ich kaufe nur Produkte von Miele und habs daher einfach. Der Kesselsauger für Keller und Wintergarten ist von Rowenta, würde ich nicht wieder nehmen. Er hält zwar jetzt 20 Jahre, aber die Kunststoffrohre haben mir noch nie gefallen: Wackelig und fallen dauern auseinander. Hält zwar wohl noch mal 20 Jahre, aber Spaß hats nie gemacht. DAfür kann der Kesselsauer Wasser, Schlamm und runtergeknallte Marmelade aufsaugen....Gut für überflutete Keller. Fürs Aquarium habe ich ihn nicht benutzt, das mache ich mit einem kleinen Silikonschlausch.

MadManniMan
2012-01-26, 19:34:54
So, eingekauft isser!

Ich bin mir noch nicht ganz über das Für und Wider der Filter- und Nichtfilter-Frage im Klaren, aber saugen tuter - für 1250 W ordentlich. Jungejunge!

Ich berichte wieder :)

KinGGoliAth
2012-01-26, 19:43:54
Hallooo Leute!

In meiner kleinen Bude mit 56 m² tummelt sich einiges an Gefluse und Haaren (meine sind ... zieeemlich lang) und mein Alter Staubsauger ist auch noch so einer ohne Schlauch, drum würde ich mir mal einen neuen anschaffen wollen - aber eben keinen der Billigen vom Discounter, die habe ich in letzter Zeit zu oft kaputt gehen gesehen.

Lieber wäre mir einer mit ordentlich DRUCK (Haare ausm Teppich bekommt man nicht so einfach), darf gern unverschämt laut und hässlich sein und wenn er keine ganze Kompanie an Düsen hat, bittesehr!

Was wäre z.B. mit dem hier?

Siemens VS06G2410 (http://geizhals.de/?cat=hstaub&asd=on&asuch=Siemens%20VS06G2410)


genau den habe ich mir vor einem jahr auch bei amzon gekauft. 82 euro für den sauger und dazu kostenlos eine hartbodenbürste (war ne aktion) . falls du davon auch viel fläche hast würde ich dir das ding auch ans herz legen. die ist etwas breiter als die normale bürste, zwecks schmutzaufnahme deutlich 'haariger' :D und durch das design kommt die saugkraft auch sehr gut auf voller länge auf den boden. fliesen, parkett und laminat sind damit im handumdrehen schonend abgesaugt.

und bin prinzipiell zufrieden.

allerdings hat der sauger viele kleine schwächen.
- das kabel hat eine einrollautomatik...was dazu führt, dass das kabel einrollt wenn es gar nicht einrollen soll und wenn man es einrollen will muss man erstmal dran rumfummeln bis das passiert. ein einfacher knopf zum einrollen wäre deutlich besser.
- ausserdem ist das stromkabel eckig und nicht rund. das führt beim einrollen ebenfalls zu reibungen und durch das eckige design bleibt das kabel gerne unter türen hängen. ausserdem...
- ...sind die rollen viel zu klein und der staubsauger hängt öfters am eigenen kabel fest und schiebt es vor sich her weil er nicht drüber kommt. generell sind die rollen dämlich, egal wie man zieht, der sauger bricht immer seitlich aus und rammt dann türen, wände, schränke oder was auch immer die seitliche bewegung irgendwann aufhält.
- alle düsen und rohrteile werden nur aufgesteckt und haben keine arretierung. man kann also durchaus irgendwann plötzlich das rohr oder die düse verlieren und mittlerweile ist meine hartbodenbürste aus plastik auch schon etwas geweitet vom stahlrohr und braucht beim aufstecken etwas mehr druck bevor sie sicher hält.
- der luftausstoß ist oben. laut handbuch soll mit diesem designkniff verhindert werden, dass der sauger mit seiner luft den anderen schmutz auf dem boden verwirbelt und im raum verteilt. in der praxis wäre das aber kein problem. die heiße, muffige luft aus dem staubsauger ab und an ins gesicht zu bekommen ist deutlich unangenehmer.


wer kein geld für dyson ausgeben will und eine kleine bude hat kann hier zuschlagen. wer ein großes haus hat oder das ding 10 jahre und länger nutzen will geht besser weitersuchen.

von mitte 2010 und ich hab ihn noch immer. :D
schwächelt auch nichts, nur die plastikteile zum aufstecken sind mittlerweile noch ein bisschen geweitet geworden. hält aber noch alles.
wenn du großflächige hartböden hast ist die hartbodenbürste quasi pflicht. ;)

Kira
2012-01-26, 20:11:43
kann ich nur empfehlen!

habe diesen staubsauger seit knapp 2 jahren und bin sehr zufrieden!

schau dir mal parallel die bewertungen bei amazon an, ich denke die sind selbstsprechend (4,5 sterne bei über 900 rezensionen!)

http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2410-Bodenstaubsauger-synchropower-2-teiliges/dp/B0009PLIFC

den hab ich auch seit 'nem halben jahr und bin 100%ig zufrieden. nicht ZU laut, gute saugkraft und ich habe mir dafür über amazon noch die aufsätze geholt, damit es den boden nicht zerkratzt. die beutel gibt es auch für gefühlte 10€/10 stk und ich musste bislang bei 1 x die woche saugen (50m²) erst 2 x wechseln.

jederzeit wieder.

GBWolf
2012-01-26, 20:38:19
Ach fuck it, ich fahr' jetzt zum Praktiker :D Die haben tatsächlich welche da :eek:


Bestell den doch bei Amazon und schick ihn bei nichtgefallen zurück ;) Ein Bericht wäre aber toll, ich hasse Staubsaugen und such auch mal nen Staubsauger mit dems wenigstens etwas Spass macht, Beutelloser Nass/Trockensauger könnte zumindest in die Richtung gehen :) Ne Putzfrau wäre bestimmt am besten :P

Knuddelbearli
2012-01-26, 20:58:37
am besten so eine was ? :D

http://www.img-host.de/bild.php/2,68461,sexyputzfrau85JCC.png (http://www.img-host.de/archiv.php?bild=68461&bild_name=sexyputzfrau85JCC.png)

GBWolf
2012-01-26, 21:20:16
Sieht gut aus, aber ohne Beutel Blasen und Saugen dürfte den 2 stelligen Bereich überschreiten oder? :)

Eco
2012-01-26, 21:34:39
mit ordentlich DRUCK..., darf gern unverschämt laut und hässlich sein...

Passt wohl nicht so ganz, die Gute. :D

KinGGoliAth
2012-01-26, 21:43:36
Bestell den doch bei Amazon und schick ihn bei nichtgefallen zurück ;) Ein Bericht wäre aber toll, ich hasse Staubsaugen und such auch mal nen Staubsauger mit dems wenigstens etwas Spass macht, Beutelloser Nass/Trockensauger könnte zumindest in die Richtung gehen :) Ne Putzfrau wäre bestimmt am besten :P

der von siemens ist schon recht brauchbar, mit aufsatz für hartböden erstrecht. geht fix und macht direkt spass.

aber was willst du mit beutellos? von dem tripp bin ich wieder runter. solange du keinen dyson kaufst hast du mit den beutellosen nur ärgern. behälter auskippen und reinigen, die filter ausputzen, die trotzdem nicht mehr richtig sauber werden und zusehens verstopfen, dadurch entgegen aller versprechen trotzdem saugkraftverlust und beim säubern die ganze zeit den kopf in einer staubwolke.
nä.
dann lieber ~ jedes jahr einen beutel für 1,50 euro und weg ist der mist.

GBWolf
2012-01-26, 21:59:03
Passt wohl nicht so ganz, die Gute. :D


Dann würde wohl eher die passen
http://www.two-and-a-half-men.com/wp-content/uploads/Haush%C3%A4lterin-Berta-Conchata-Ferrell.jpg

:)

Piffan
2012-01-26, 22:08:17
der von siemens ist schon recht brauchbar, mit aufsatz für hartböden erstrecht. geht fix und macht direkt spass.

aber was willst du mit beutellos? von dem tripp bin ich wieder runter. solange du keinen dyson kaufst hast du mit den beutellosen nur ärgern. behälter auskippen und reinigen, die filter ausputzen, die trotzdem nicht mehr richtig sauber werden und zusehens verstopfen, dadurch entgegen aller versprechen trotzdem saugkraftverlust und beim säubern die ganze zeit den kopf in einer staubwolke.
nä.
dann lieber ~ jedes jahr einen beutel für 1,50 euro und weg ist der mist.

Und wie kommst du auf die Idee, dass die Dysons besser sind? Sie haben genau die von dir beschriebenen Nachteile, nur vielleicht etwas weniger auffällig zu Beginn.

Wie du allerdings mit einem Beutel ein Jahr über die Runden kommst wäre auch mal zu klären. :biggrin:

Rooter
2012-01-26, 22:50:56
Wie du allerdings mit einem Beutel ein Jahr über die Runden kommst wäre auch mal zu klären. :biggrin:
Er benutzt das Teil halt nur 1x im Monat. So ist es zumindest bei mir, ich habe aber auch nur zwei Teppiche in der ganzen Wohnung...

MfG
Rooter

Grivel
2012-01-26, 23:54:52
such was gebrauchte von Nilfisk.

Seit Jahren Industriestaubsauger im Einsatz. DIe Dinger halten dank der Unterbelastung 20 Jahre und saugen macht als Bonus sogar wieder Spass :) (einmal über alles fahren und fertig :D)

p.s. 20€ haben wir für den letzten gebraucht gezahlt (Nilfisk VP 3000). waren 3 Farbkleckse am Gehäuse.
Ansonsten alles im perfekten Zustand.

der 20 Jahre alte, verrichtet seinen Dienst immernoch, ist jetzt nur in den Outdoor Bereich gewandert...

KinGGoliAth
2012-01-27, 19:57:17
Und wie kommst du auf die Idee, dass die Dysons besser sind? Sie haben genau die von dir beschriebenen Nachteile, nur vielleicht etwas weniger auffällig zu Beginn.

Wie du allerdings mit einem Beutel ein Jahr über die Runden kommst wäre auch mal zu klären. :biggrin:

nach allem was ich gehört habe ist dyson von diesen problemen nicht bzw lange nicht so sehr betroffen wie der 60 euro müll aus dem supermarkt. wäre ja auch schlimm wenn doch.


ein jahr ist vielleicht übertrieben aber so 9 bis 10 monate kommt hin. wohne alleine in einer 65m² wohnung, bis auf schlafzimmer überall hartböden. wird ein mal in der woche durchgesaugt.

Er benutzt das Teil halt nur 1x im Monat. So ist es zumindest bei mir, ich habe aber auch nur zwei Teppiche in der ganzen Wohnung...

MfG
Rooter

wenn ich seltener staubsauge habe ich also weniger schmutz im beutel? wenn es danach ginge würde ich gar nicht mehr putzen und meine wohnung wäre trotzdem immer sauber. :udevil:

Rooter
2012-01-27, 20:21:19
wenn ich seltener staubsauge habe ich also weniger schmutz im beutel? wenn es danach ginge würde ich gar nicht mehr putzen und meine wohnung wäre trotzdem immer sauber. :udevil:Okay, wo du Recht hast... X-D
Geht natürlich im Grunde nur um die Fläche die gesaugt wird. Bei mir ist das nur der runde Teppich in Flur und 1 Raum, das Schlafzimmer.

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2012-01-27, 20:38:42
und was machst du beim rest der wohnung? jede woche fegen? feudeln?
hartbodenburste ftw! (http://www.amazon.de/gp/product/B0017ID23Q)

Rooter
2012-01-28, 02:04:13
Der Rest ist gefliest, von daher ja, fegen und feucht wischen. Da ich meist keinen Bock auf Beides habe immer mal abwechselnd.

MfG
Rooter

rotkäppchen
2012-01-28, 19:28:50
kann ich nur empfehlen!

habe diesen staubsauger seit knapp 2 jahren und bin sehr zufrieden!

schau dir mal parallel die bewertungen bei amazon an, ich denke die sind selbstsprechend (4,5 sterne bei über 900 rezensionen!)

http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2410-Bodenstaubsauger-synchropower-2-teiliges/dp/B0009PLIFC


der ist auch wirklich zu empfehlen.
habe den seit bald 2 jahren und keinerlei probleme damit.

teilweise wird beschrieben, dass das kabel einfach nur störend ist, wg. der aufrollautomatik, aber man darf sich nur nicht dusselig anstellen.
bisher damit nie probleme gehabt.

der vorgänger (teureres markenprodukt ohne beutel) hat nach 6 monaten schon seinen letzten dienst getan, da die lenkrolle gebrochen war.
nach ersatzlieferung das gleiche wieder.


sollte der siemens irgendwann mal den geist aufgeben, kommt der wieder ins haus.

MadManniMan
2012-01-29, 17:42:55
Alter, Leute, dieser Staubsauger is TEH SHIT :eek:

Wie konnte ich nur ohne? Das Ding ruppft selbst mit 1250 Watt alles auseinander - und die MÄCHTIGE FUNKTION DES BLASEN™ gibt mir Kraft, Dinge zu tun, die undenkbar waren!

Ich wusste z.B. gar nicht, dass mein Computer eine "Cloak"-Funktion besitzt! Blasend einmal in das offene Gehäuse gehalten war überall nur noch Nebel! Woohoo!

Und vor Schreck hielt ich das Blas-Stück in Richtung der Erde einer meiner beiden Topfpflanzen - und verteilte diese sogleich im ganzen beschissenen Raum ... ABER KEIN PROBLEM, ich habe alles wieder aufgesaugt :D

Leute, ernsthaft, ein Mann saugt nur Staub, wenn er sich seinen Staubsauger auch im Baumarkt kaufen muss.

Rooter
2012-01-29, 21:16:55
Und wie ist er auf Teppich? Kriegst die Haare damit weg?

MfG
Rooter

mofhou
2012-01-29, 22:51:27
Wer ein Vorwerk Freund ist, der kann sich auch auf Ebay alte Kobold/Tiger günstig schießen. ;)

MadManniMan
2012-01-30, 00:11:49
Und wie ist er auf Teppich? Kriegst die Haare damit weg?

Ich hatte erst die Befürchtung, dass die normale Bürste zu viel Platz am Rand lässt und damit zu wenig Saugkraft punktuell aufkommt - aber weit gefehlt: es sind Unmengen von Haaren im Behälter! Man muss nur alle paar Meter mal in die Bürste greifen und die verhedderten Haare reinschnippsen lassen. Dazu muss man aber auch sagen, dass meine Haare 40+ cm lang sind, also ganz besonders fiese Tentakel sind.