PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte Verwalten - Samsung Galaxy S2


Merlin87
2012-01-26, 16:30:28
Hi!

Seit einigen Tagen besitze ich nun das Galaxy S2 und ich stehe da gerade vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich hatte zuvor das iPhone 3Gs und habe dort per iTunes die Kontakte in Google exportiert. Schwups waren sie dann auch auf dem S2 drauf. Was mir aber erst später aufgefallen ist, bei den meisten Einträgen fehlt die Handynummer, diese ist nur bei wenigen Einträgen vorhanden. Auf dem iPhone hatten alle Einträge eine Nummer. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, soweit ich mich Erinnern kann gab es auch eine Bestätigung von iTunes dass das ganze Erfolgreich gelaufen ist. Wie auch immer, nun möchte ich meine Einträge bearbeiten und die Nummern hinzufügen. Ich dachte ich mach das am besten per PC, der Bequemlichkeit zuliebe. Also habe ich angefangen in "Samsung Kies" die kontakte zu bearbeiten. Klicke ich dann auf "Auf Gerät übertragen", kommt gleich eine Meldung "Laden von GT-i9100s angehalten". Bei Google sehe ich das ich nicht der einzige bin, der das Problem hat. Leider finde ich keine Lösung dafür.

Ich habe aber mehrmals gelesen dass das Tool "MyPhoneExplorer" immer wieder empfohlen wird, und anscheinend besser sein soll wie Kies. Also habe ich das runtergeladen, auch das Treiberpaket. Alles installiert, und möchte nun mit dem GS2 verbinden, kommt "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen" - So ein blödsinn.

Was nun? :confused:

Avalance
2012-01-26, 21:02:02
Logg dich in den gmail Konto ein und bearbeite dort die Kontakte. (Copy Paste die richtigen Nummern rein)
ggf. musst du das Handy neustarten mit aktivem WLAN +Synch=on aber ich glaube das synchronisiert sich
ansonsten sowieso ab zeit X die eingestellt wurde.


hatte bei mir auch einige Nummern verschmissen (Von Symbian Nokia E90 auf Android)

Grüße
ava

dreas
2012-01-26, 21:08:28
oder komfortabel mit dem http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html