PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia GTX 550 ti - Temperatur OK?


sternchen68
2012-01-26, 17:51:23
hallo,
bin neu in diesen forum und möchte erst mal allen ein frohes und neues gesundes jahr wünschen,das erst mal dazu , ja ich habe da ne frage zwecks der graka gtx 550 ti ,was für eine temperatur ist dort normal ,weil ich habe immer so im schnitt lt. gpu-z ne temperatur von ca.78-80 grad und ich weiß nicht ob das normal ist,auf ne antwort währe ich gespannt dann erst mal dake gesagt ,
tschüß sternchen 68

ndrs
2012-01-26, 18:04:58
Erstmal willkommen.
Das richtige Forum wäre wohl der Hardware-Hilfebereich gewesen. Nichtsdestotrotz erscheint mir die Temperatur nicht unbedingt extrem hoch. Allerdings hast du nciht erwähnt ob sie unter Last oder im Windows gemessen wurde. Auch von welchem Hersteller die Karte ist, könnte wichtig sein, da alle andere Kühler verbauen.

AnarchX
2012-01-26, 18:42:24
Gestalte bitte in Zukunft deinen Themen-Titel aussagekräftiger (siehe meine Ergänzung) und versuche die deutsche Orthographie und Zeichensetzung wenigstens in Ansätzen umzusetzen.

Maorga
2012-01-26, 19:53:27
Temperatur unter Last in Ordnung. Im Leerlauf sollte sie schon unter 50°C sein.

Spasstiger
2012-01-27, 11:56:50
Wenn die 80°C bei einer 3D-Anwendung erreicht werden, ist das völlig in Ordnung. So werden die Lüftersteuerungen von Grafikkarten typischerweise eingestellt.