PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL - Bulk Insert mit Index


ooAlbert
2012-01-26, 17:56:33
Hi,

ich versuche gerade eine CSV Datei in meinem SQL Server (2008) zu Importieren. Das ganze funktioniert über den "Bulk Insert" Befehl.

Nun hatte ich mir überlegt, das es super wäre eine zusätzliche Index-Spalte zu haben. Also hab ich eine entsprechende Spalte im SQL Server angehängt und als "Identity" markiert. Versuch ich jetzt zu Importieren meckert der Server, nichts ins Index Feld schreiben kann, weil das in der CSV nicht existiert.

Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem zu improtieren?

Das Skript sieht übrigens so aus:

BULK INSERT [Tabelle]
FROM 'C:\123.CSV'
WITH
(
FIRSTROW=2,
FIELDTERMINATOR = ';',
ROWTERMINATOR = '\n',
LASTROW=1000,
CODEPAGE='850',
KEEPIDENTITY <= Damit dachte ich es zu umgehen aber klappte nicht.
)
GO


Grüße

samm
2012-01-26, 20:22:03
Lösche die Spalte und erstelle sie im Nachhinein wieder, oder hänge vorne im CSV eine entsprechende Spalte ein?